Runtime Error!

Mehr
10 Okt 2021 15:33 #6660 von TiBo
Runtime Error! wurde erstellt von TiBo
Ich erhalte beim Einlesen einer Datensicherung folgenden Fehlermeldung: Microsoft Visual C++ Runtime Library - Runtime Error! - Program: C:\spg-verein\v-menue.ee - abnormal program termination
Vermute, dass es mit dem Windows 11 - Update zu tun hat. Was ich ich tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2021 17:27 #6661 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Runtime Error!
Hallo Herr Borchers,
auf Ihre Frage gibt es die einfache Antwort:
"Zurück nach Windows 10, bis der Programmierer das OK für Windows 11 gibt."

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2021 17:28 #6662 von StS
StS antwortete auf Runtime Error!
Auf Win 10 zurück.
Ist Win 11 von Microsoft schon bereits als stabil freigeben worden?. Gibts von SPG ne Info, dass das auch auf Win 11 läuft?
Gibts Microsoft Visual C++ Runtime Library schon für Win11?
Ich würde mich mit so einem "Uralt-Programm" nicht als Betatester anbieten. max auf einem getrennten Rechner, damit man immer einen funktionierenden Arbeitsrechner hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2021 21:40 #6732 von Ingolino
Ingolino antwortete auf Runtime Error!
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir tritt es auf, wenn ich einem Mitglied neue Dokumente zuordnen möchte. Aber sicherlich werde ich deshalb nicht downgraden!! Ich lege die PDFs unter C:\spg\spg-verein\???\archiv ab. Dort kannst du auch für neue Mitglieder Ordner anlegen und die PDFs ablegen. Diese findest du dann im Programm unter dem Mitglied. SO wird geholfen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 09:07 - 05 Nov 2021 09:09 #6733 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Runtime Error!
Hallo an Alle,
die so richtig heiß auf Windows 11 sind, weil sie wieder nicht abwarten können.
Der besagte Fehler tritt auf, wenn mehrere Programme laufen und sie nicht kompatibel sind. Die etwas älteren User erinnern sich vielleicht noch an Windows 95 + 98, für diese Betriebssysteme programmierten Programme liefen oft unter Windows 10 nicht mehr, weil sie nicht umprogrammiert wurden und nicht mehr kompatibel waren. Wer diesen Fehlerhinweis "Googelt" wird eine Vielzahl von Erklärungen finden, welche passt, weiß ich auch nicht.
Ob diese Fehler allgemein sind oder nur speziell weiß ich auch nicht, daher ist die Überlegung auf SPG Verein 4 zu wechseln, wenn Windows 11 immer Fehler produziert, auch später, nicht verkehrt, denn ich bezweifle, dass SPG Verein 3.x.x noch verbessert wird, dafür ist der Nachfolger am Start.
Es bringt also nichts, weitere Fehler gleicher Art zu melden, es füllt nur das Forum, hilft aber nicht.
Die einzige Meldung, die hilft, ist eine Lösung.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Letzte Änderung: 05 Nov 2021 09:09 von G.Eberding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 12:01 #6739 von Boeker
Boeker antwortete auf Runtime Error!
Für SPG-Verein 3 wird es keine Updates mehr geben. SPG-Verein 4 ist seit 3 Jahren auf dem Markt und hier wurden keine Fehlermeldung unter Windows 11 festgestellt oder gemeldet.
Lediglich das in SPG-Verein 4 integrierte List&Label 25 hat ein kosmetisches Problem bei der Farbe des Standard-Buttons.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 12:04 #6740 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Runtime Error!
Hallo Herr Boeker,

danke für diese Einlassung, da ich manchmal nicht weiß, ob ich mein spezielles Userwissen öffentlich machen darf.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden