Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: SEPA-Splitrate wird nicht gespeichert

SEPA-Splitrate wird nicht gespeichert 14 Jan 2022 21:09 #6916

Guten Tag,
ich bin mit meinem Latein am Ende: Während ich die letzten Jahre mit Version 3.2.16 problemlos geplittete SEPA-Dateien erzeugen konnte, weigert die Anwendung sich leider beharrlich. Eingetragen ist der Wert 0 und damit also keine Teilung. Trage ich einen anderen Wert ein und klicke auf Speichern, ändert sich aber nichts. Wenn ich das Fenster wieder öffne, steht dort nach wie vor 0. Spannend ist, dass das gleiche auch bei der anderen Option (Löschen der Backups) auftritt, und beim ersten Untermenü von Einstellungen (generell). In den Untermenüs 3 und 4 lassen sich änderungen speichern. Spaßeshalber habe ich ein altes Backup wiederhergestellt, was aber keine Abhilfe verschafft hat.

Hat jemand schonmal sowas erlebt?

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SEPA-Splitrate wird nicht gespeichert 15 Jan 2022 09:40 #6917

Hallo Herr Störmann,
ich habe das Problem an verschiedenen Installationen nach gestellt und konnte keinen Fehler finden.
Was haben Sie in der letzten Zeit an Ihrem PC geändert???
Ich gehe davon aus, dass diese alles unter Windows 10 geschieht.
Welches Backup haben Sie eingelesen, ein Einlesen der "ZIP-Datei" ändert keine Programmfunktion.??!!
Auf Ihre Antworten bin ich gespannt.

MfG
Gunter Eberding
Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von G.Eberding.

SEPA-Splitrate wird nicht gespeichert 15 Jan 2022 11:45 #6918

Hallo Herr Eberding,

bvielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Leider habe ich außer den empfohlenen windows Updates eigentlich gar nichts weiter gemacht. Daher meine Ratlosigkeit.

Gibt es eine Möglichkeit, bspw. Mittels der installationsdatei eine Reparatur durchzuführen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SEPA-Splitrate wird nicht gespeichert 15 Jan 2022 12:00 #6919

Hallo Herr Störmann,
leider haben Sie meine Frage nach dem Betriebssystem nicht beantwortet, alle "Updates gemacht" kann auch heißen. dass Sie jetzt "Windows 11" haben???!!!
Es gibt ein Tool: Im Verzeichnis "SPG-Verein" ist die "v-rebuild.exe" , nach Aktivierung erscheint das Bild (siehe Anlage). Verfahren Sie laut Anweisung.
Ein Feedback wird mich freuen.

MfG
Gunter Eberding
Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von G.Eberding.

SEPA-Splitrate wird nicht gespeichert 15 Jan 2022 12:08 #6920

Ich bitte um Verzeihung. Es handelt sich um windows 10.

Das rebuild hatte ich bereits gefunden und getestet - leider ohne Erfolg.

Gibt es die Möglichkeit einer Neuinstallation oder muss ich dafür warten bis meine Sparkasse sich auf mein Ticket zuruck gemeldet hat? Mir liegt leider keine setup Datei vor.

Ps: Ich stelle gerade fest, dass ich beim Änderung der übrigen Menüs unter Einstellung (General) wohl nur Glückstreffer hatte. Auch die Farben lassen sich nicht verstellen, der Zahlenwert bei der Frage wie häufig an ein Stammdatenbackup erinnert werden soll ebenfalls nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von svensto.

SEPA-Splitrate wird nicht gespeichert 15 Jan 2022 12:51 #6921

Hallo Herr Störmann,
die "v-rebuild.exe" war nur ein Versuch, denn bei Ihnen reagiert ein Programmteil nicht, dies könnte nur bedeuten, dass der "Firewall" bzw. das "Virenprogramm" diesen Teil in die Quarantäne verschoben oder gelöscht hat.
Mehr kann ich dazu nicht helfen.
Eventuell senden Sie mir Ihre Telefonnummer (nicht hier im Forum), meine Mailanschrift steht immer ganz unten.

MfG
Gunter Eberding
Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SEPA-Splitrate wird nicht gespeichert 16 Jan 2022 23:03 #6928

Im Verzeichnis 'spg-files' gibt es die Datei 'spg-einst-gen.dat'. Ändere diese Datei einmal
in 'spg-einst-gen.alt'. Danach starte SPG-Verein erneut..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SEPA-Splitrate wird nicht gespeichert 17 Jan 2022 01:09 #6929

Super, vielen Dank, das hat mein Problem gelöst!

Leider musste ich zwar alle geänderten Bankverbindungen seit Erstellen des Beitragslaufs manuell in der XML-Datei ändern, weil die SEPA-Datei offenbar mit Stand Beitragserhebung erstellt wird, aber das war nicht viel Aufwand. Du hast mir bestimmt eine Stunde in der Warteschleife der Sparkasse erspart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
Powered by Kunena Forum