Datensicherung:Fehlermeldung 173

Mehr
09 Apr 2012 18:17 #257 von Brücken
Datensicherung:Fehlermeldung 173 wurde erstellt von Brücken
Bei der Datensicherung (Zip Datei), erscheint die Fehlermeldung:
Load error: file `Diskready`errorcode 173
PC =o
call=1
seg:= O
173 error message text not found

Wenn der OK Button gedrückt wird, erlöscht die SPG Vereinsdatei.
Die Stammdatensicherung kann ich durchführen.
Die Vereinsdatei wird geführt seit Juni 2012 und lief bis jetzt poblemlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2012 16:35 #272 von JS Bonn
JS Bonn antwortete auf Aw: Datensicherung:Fehlermeldung 173
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Jedoch nicht bei der Datensicherung, sondern wenn ich nur eine Eingabe speichern möchte. hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Gruß
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2012 11:06 #273 von Brücken
Brücken antwortete auf Aw: Datensicherung:Fehlermeldung 173
Hallo,

die Fehlermeldung kommt immer bei der Datensicherung (Zip Datei) .
Danach stürzt das Programm auch ab.
Die Stammdaten kann ich speichern, ohne Fehlermeldung.
Den Fehler selbst suche ich noch, oder mir kann jemend helfen.

gruß
brücken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2012 13:58 #274 von JS Bonn
JS Bonn antwortete auf Aw: Datensicherung:Fehlermeldung 173
Hallo,

ich habe das Programm deinstalliert und neu aufgespielt. Dann war der Fehler weg. Ich konnte allerdings ja auch eine Datensicherung machen. Diese konnte ich aber nur vom Stick wieder aufspielen. Die Sicherung auf der Festplatte war nach der Neuinstallation leer. Sehr seltsam. Du kannst Dir ja das Änderungsprotokoll seit Deiner letzten Sicherung ausdrucken, dann kannst du die fehlenden Daten wieder einpflegen. Eine bessere Idee habe ich auch nicht.

Gruß
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2012 14:59 #276 von Dirk-von-Roenne
Dirk-von-Roenne antwortete auf Aw: Datensicherung:Fehlermeldung 173
Hallo,

bei Eurem Fehler wird es sich wohl um dasselbe Problem handeln, welches hier schon in einem älteren Thread durch das SPG-direkt-Team beantwortet wurde.

Hier nochmal die Antwort:

... die ZIP-Datensicherung wird wahrscheinlich in einen Ordner geschrieben, der selbst mit gesichert wird.
Es werden dann ältere ZIP-Dateien mit in das neue Archiv aufgenommen.
Die Grösse der einzelnen ZIP-Dateien wird sich jedesmal ungefähr verdoppelt haben.

Für die Version 2.9 gilt:
Der Ordner "backup" wird mit gezippt, also dürfen die ZIP-Dateien nicht in diesen Ordner geschrieben werden.

Für die Version >= 3.0 gilt:
Die ursprünglich in den Ordner "backup" gespeicherten Kopien des DTA-Dateien werden jetzt in den Ordner "dta-Historie" geschrieben; dieser Ordner wird mit-gezipt.
Der Ordner "backup" wird nicht mit-gezipt; es können die ZIP-Archive in diesen Ordner geschrieben werden.

Verschieben Sie bitte die vorhandenen ZIP-Dateien in einen anderen Ordner.
Beachten Sie die o.a. Hinweise !!!

MfG
Ihr spg-direkt-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden