Mal ne generelle Frage

Mehr
23 Apr 2012 06:51 - 23 Apr 2012 07:01 #278 von mac
Mal ne generelle Frage wurde erstellt von mac
Hallo Forumsbenutzer,

es arbeiten ja doch ne ganze Menge Leute mit SPG Verein.
Ich stelle mir gerade die Frage wie andere mit der Anwendung klarkommen.

Es tauchen doch immer wieder Probleme und Fragen auf im Umgang mit Selektionen etc.

Bei einer Anfrage an den Hersteller wurde mit freundlicherweise eine adäquate Antwort gegeben.
Es folgte aber auch der klare Hinweis das die Sparkasse für den Support zuständig sei.

Ich frage mich jedoch mittlerweile inwieweit ein Support gewährleistet werden kann.
Bei der Erstanfrage wurde uns mitgeteilt das die SPG Vereinssoftware keine Textverarbeitung beinhalte -wusste ich auch:-)

Geht es etwas ins "eingemachte" also in die Tiefe der Software, stehen wir relativ alleine da.

Wäre es eigentlich ein guter Gedanke mal ein Anwendertreffen zu organisieren bei dem man Themenschwerpunkte legen könnte?

Ich denke das ich da nicht alleine auf weiter Flur bin der Probleme und Fragen hat.
Wir haben einige tausend Mitglieder in der Datenbank und wollen diese natürlich auch möglichst optimal verwalten.

Einer der wichtigsten Punkte ist dann auch List+Label, hier stellt sich dann die Frage wie wird das gemacht, wie erstelle/verändere ich ein Formular, welche Funktionen sind möglich bzw. was geht nicht (da gibt es ja auch Anwedungsspezifische Möglichkeiten), wie selektiere ich und wie erstelle ich eine Selektion und was muss beachtet werden.

Alles Fragen die sich einstellen wenn man mit der Software arbeitet und ich denke das viele erst nach Feierabend damit arbeiten und dann auf entsprechende Hilfen angewiesen sind.


Gruß aus Hessen

Martin
Letzte Änderung: 23 Apr 2012 07:01 von mac. Begründung: Vervollständigung des Textes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden