SPG-Verein auf ein NAS installieren

Mehr
23 Apr 2012 15:57 #281 von TSV
SPG-Verein auf ein NAS installieren wurde erstellt von TSV
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Thematik SPG-Verein und NAS? In der Installationsanleitung wird dieser Punkt kurz angerissen, also dass die Möglichkeit besteht. Leider gibt es hier aber keine konkreten Anweisungen.

Nehme ich mir einfach einen PC und mache die Vollinstallation mit dem Netzlaufwerk des NAS als Ziel?
Was passiert denn dann, wenn ich diesen PC aus irgend einem Grund ersetzen oder neu installieren muss? Kann ich trotzdem noch eine Verbindung mit Clients durchführen und auch Updates installieren?

Ich wäre für Erfahrungswerte dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2012 06:07 #282 von spgdirekt
spgdirekt antwortete auf Aw: SPG-Verein auf ein NAS installieren
Guten Tag,

wenn ein NAS unter Windows als Netzlaufwerk verbunden ist, sollte sowohl das Datenverzeichnis, als auch das Programmverzeichnis von SPG-Verein auf diesem Speicher angelegt werden können.

Beachten Sie aber bitte auch die Hinweise von AVM, falls ein Firmware-Update der Fritz!Box durchgeführt wird.
Siehe:
www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/16348.php3

MfG
Ihr SPG-direkt-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2019 17:51 #5576 von the-grosser
the-grosser antwortete auf Aw: SPG-Verein auf ein NAS installieren
Hallo,

ich muss das Thema mal aufgreifen. Wir wollen SPG Verein auch auf ein NAS oder besser gesagt eine USB-Festplatte an der Fritzbox installieren damit mehr als ein Nutzer mit den Daten der Vereinsmitglieder.

Leider bekomme ich immer bei der Auswahl des Installationspfades (Netzlaufwerk ist unter Windows verbunden) folgende Meldung angezeigt

"Eine Installation ist auf diesem Laufwerkstyp nicht mgölich"

Was mache ich falsch. Laut der Anleitung müsste es ja auch mit dem UNC-Pfad funktionieren. Dem ist aber nicht so...

Wäre Super wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank und beste Grüße

Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden