Hallo,
seit kurzen habe ich folgendes Problem, wenn ich versuche einen Update zu machen, erhalte ich von meinem Virenscanner die Meldung:
Virus: Trojan.Generic.7601568 (Engine A)
Datei: A5
Verzeichnis: C:\Users\....Benutzer...\AppData\Local\Temp\UDT-HGDHLGPHAHJGKHFBIABH0
Prozess: udt2_verein.exe
Ein Reparieren (Virenscanner bietet es an) hat kein Erfolg. Das Update funktioniert nicht, der Zugriff wurde vom Virenscanner verweigert. Ich erhalte die Fehlermeldung: Missing Tools-DLL.
Was passiert da? Und wie bekomme ich jetzt Updates?
SPG-Version 3.0.6
Virenscanner von G-Data
Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen.
Letzte Änderung: 04 Jul 2012 20:24 von jo-rg. Begründung: ergänzt
die Datei "udt2_verein.exe" scheint ein Merkmal zu enthalten, welches Ihr Virenscanner mit dem Virus "Trojan.Generic.7601568 (Engine A)" in Verbindung bringt.
Dies ist uns von keinem anderen Virenscanner bekannt.
Versuchen Sie das Update doch einmal mit deaktiviertem Virenscanner.