Menüleiste funktioniert nicht

Mehr
22 Sep 2012 10:20 #410 von Elke
Menüleiste funktioniert nicht wurde erstellt von Elke
Ich habe die neue Version SPG 3.0 gekauft und installiert (Windows 7). Vorher hatte ich versucht, die Version 2.6 (inkl.Updates) aufzuspielen, ging aber gar nicht. In der neuen Version funktioniert nun die Menüleiste nicht und ich kann keinen neuen Bestand anlegen, um meine alten Daten aufzuspielen. Wer kann mir weiterhelfen? Der neue Einzugstermin rückt näher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2012 17:24 #411 von jo-rg
jo-rg antwortete auf Aw: Menüleiste funktioniert nicht
Hallo Elke,
Windows 7 hat so seine Eigenheiten mit den Benutzerrechten!
Um dir weiter helfen zu können benötigt man schon etwas mehr Hintergrundwissen!

Z.B. Mit was für ein Benutzerkonto hast du SPG installiert
Mit welchen Benutzerrechten!
und ganz wichtig wo (in welchen Ordner/Pafd) hast du SPG installiert! (Installation in C:\Programme\... oder [C:\Program Files\...] wirst du SPG nie richtig zum laufen bringen!

Dann bitte noch einmal genau Beschreiben was passiert, wenn du versuchst über die Menüleiste einen neuen Bestand anzulegen. (Fehlermeldungen)

Mit etwas mehr Informationen können wir dir bestimmt weiterhelfen.

jo-rg

Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2012 06:16 #412 von hseebach
hseebach antwortete auf Aw: Menüleiste funktioniert nicht
Hallo,

SPG-Verein komplet löschen, auch verbleibende Ordner manuel entfernen.
Dann die neue Version 3.0 instalieren.

Die alte Version ist in einem falschen Pfad, der ab Windos7 nicht mehr geht (Benutzerrechte)

Nur bei einer "jungfräulichen" Installation wird das Program in den richtigen Pfad instaliert.

mfg

Hartmut Seebach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden