neue Mitglieder "verschwunden"

Mehr
12 Okt 2012 18:14 #447 von TVJ
neue Mitglieder "verschwunden" wurde erstellt von TVJ
Ich habe ein Problem mit SPG-Verein, Version 2.7. Ich habe neue Mitglieder -ohne Probleme- neu eingegeben, kann diese aber über die Funktion suchen nicht mehr finden. Wenn ich das selbe Mitglied noch einmal mit der vorgesehenen Mitgliedsnummer eingebe, bekomme ich die Meldung "Datensatz bereits vorhanden" und alle Daten sind da, können aber weiterhin nicht über "suchen" gefunden werden. Es hilft nur löschen und neu eingeben. Das ist bisher vor einer ganzen Weile schon einmal vorgekommen, danach nicht mehr - bis heute halt.
Wer kann mir da helfen?
Vielen Dank im Voraus!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2012 10:45 #450 von Dirk-von-Roenne
Dirk-von-Roenne antwortete auf Aw: neue Mitglieder "verschwunden"
Hallo,

in einem solchen Fall hilft folgende Vorgehensweise:

Unter Extras/Datensicherung/ Stammdaten sichern (dem Kennzeichen auf der Festplatte)

und anschließend

über Extras/Datensicherung/Stammdaten einlesen (dem Kennzeichen auf der Festplatte) den Bestand wieder einlesen.

Nun sollten die nicht sichtbaren Mitglieder ganz normal auftauchen.

Ursache ist, dass bei den betroffenen Mitgliedern aus irgend einem Grund (z.B. unnormaler Abbruch etc.) das Mitglied programmintern noch nicht als "abgeschlossen", sondern "vorläufig gespeichert" im Bestand ist.

Eine solche Situation kommt deshalb nur in Ausnahmefällen vor und ist mit der o.a. Lösung wieder behoben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2012 12:28 #455 von TVJ
Vielen, vielen Dank!!! Habe alles genau so gemacht und es hat funktioniert. Alle Daten sind wieder da!!! Juchuuuu!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden