BLZ-Prüfliste

Mehr
13 Okt 2012 08:16 - 13 Okt 2012 08:23 #448 von intimaul
BLZ-Prüfliste wurde erstellt von intimaul
Hallo Zusammen,

wollte einen Beitragslauf starten und erhalte die Meldung im Anhang. Wie erstelle ich die Prüfliste um festzustellen welche Bankleitzahl nun falsch ist ? Wie kann ich die BLZ der Mitglieder mit dem offiziellen BLZ-Bestand abgleichen?

mfG
Ulli
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Okt 2012 08:23 von intimaul.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2012 08:48 #449 von jo-rg
jo-rg antwortete auf Aw: BLZ-Prüfliste
Hallo intimaul,
unter "Extras / Prüfliste Blz / Plz" kannst du die Einträge prüfen.
Einfach auf "OK" klicken - Ausgabe auf ... "Vorschau" dann starten klicken.
In der Liste werden dir jetzt die Mitglieder angezeigt, wo Fehler festgestellt wurden.

Gruß

jo-rg

Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2012 16:54 - 24 Okt 2012 21:35 #452 von intimaul
intimaul antwortete auf Aw: BLZ-Prüfliste
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ok vielen Dank

Nun habe ich die Prüfliste gestartet und ich bekam 3 Bankverbindungen angelistet, wo angeblich die Konto-Nr. nicht zur BLZ paßt. Analog dazu habe ich im Internet die Prüfung vorgenommen(www.bankleitzahlen.de/) und diese Prüffunktion hat die Kombination als gültig erkannt. Wer hat denn nun Recht ? Desweiteren habe ich den Inhaber des Kontos angerufen und ihn nach seiner Konto-Nr. befragt und er bestätigte mir die Richtigkeit. Hat SPG-Verien hier evtl. einen Bug?
Letzte Änderung: 24 Okt 2012 21:35 von intimaul.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden