Kopieren / Ändern von Computerbriefen

Mehr
14 Okt 2012 10:36 #453 von Wirtz
Kopieren / Ändern von Computerbriefen wurde erstellt von Wirtz
Für Eintritt und Austritt von Mitgliedern brauche ich jeweils verschiedene Briefvorlagen (Mitglied auf Probe,endgültige Mitgliedschaft nach Probejahr...usw). Deshalb meine Frage: Wie kann ich ich die Vorlagen aus list&label kopieren, um sie nach meinen Wünschen zu modifizieren? Die Anleitung zu list & label hilft mir da nicht weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2012 11:53 #454 von Evers
Hallo,

... genauso wie bei anderen Programmen, bei denen es Vorlagen gibt :

- die gewünschte Vorlage öffnen (Layout erstellen/ändern)
- über "Datei" > "speichern unter" ... einen neuen Namen vergeben.

Gruß Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2012 13:17 #463 von Wirtz
Wirtz antwortete auf Computerbriefe - Zusätze
Ich habe jetzt - danke! - gelernt, wie die Vorlagen für Computerbriefe geändert werden können.

Noch zwei weitere Fragen: Wie kann ich einen Computerbrief, den ich aus der Mitgliederkartei heraus auslöse, ändern? - z.B. mit Sätzen individuell für das angeschriebene Mitglied. Ich sehe bisher nur die Möglichkeiten, mit die Vorschau anzusehen und/oder ihn unverändert zu drucken, Ergänzungen scheinen mir nicht möglich zu sein.

Zweite Frage: Es ist mir nicht gelungen, die Felder "Austritt" und "Kündigung" in die Computerbriefvorlage einzubetten.Wie lauten die Befehlszeilen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2012 09:43 #466 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Aw: Computerbriefe - Zusätze
Hallo Wirtz,
eine Individualisierung eines so aufgerufenen Computerbriefes ist nicht möglich. Computerbriefe bzw. alle Vorlagen lassen sich nur über das List&Labelprogramm erstellen und ändern.
Ist der Brief zur zweiten Frage als "Formatierter Text" bzw. "RTF-Format" erstellt, muß an der Stelle im Text wo diese Daten erscheinen sollen die Variable "S-Eintritt" bzw. "S-Austritt" eingesetzt werden.
Der im Brief formatierte Text wird mit der Maus doppelt angeklickt, jetzt erscheint ein Fenster "Formatierter Text" das Icon "Wurzel aus a" anklicken, es erscheint ein Fenster "Funktionen bearbeiten" nun die "Variablen" anklicken, es erscheinen alle Variablen, die in einem Text erscheinen können.
Hoffentlich klappt es.
Nochmals Computerbriefe, Computerlisten etc. die über List & Label erstellt werden, sollen den Massenbrief bzw. Listen erleichtern.
Bei eventuellen Unklarheiten biete ich auch hier das Gespräch an, da die Fragen eventuell nicht richtig beantwortet sind. Mail mit Tel.Nr. (kein Handy) ich rufe zurück.
MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden