Hallo Support-Team, ich bin in einem überregionalen Club und wir gleichen mit dem Kassenwart die Mitgliederdaten ab. Der Kassenwart hat eine Datensicherung gemacht und mir die *.ZIP-Datei zugeschickt. Das Einlesen hat auch funktioniert. Nach Abmelden und erneutem Einloggen erhielt ich die Fehlermeldung(siehe Anhang)
Ursache hierfür sind verschiedene Freischaltungen. Soviel ich weiß, ist Ihre Version nur für die Förde Sparkasse freigeschaltet. Der andere Verein stammt glaube ich, aus Süddeutschland und ist von der dortigen Sparkasse eben nur für diese freigeschaltet.
Wenn Sie jetzt die Datensicherung des süddeutschen Vereins einlesen kommt es zu dem Problem, da dort natürlich in den Stammdaten die Blz der süddeutschen Sparkasse hinterlegt ist.
Das Problem können Sie nur lösen, indem der süddeutsche Verein Ihnen eine Datensicherung bereitstellt, in der speziell zu diesem Zweck vorher die Bankverbindung aus den Stammdaten gelöscht wurde.
Wenn auch Sie Änderungen an dem Bestand vornehmen sollen und dann den Bestand wieder zurücksenden, muss dort dann nach dem Einlesen der Datensicherung wieder die Bankverbindung hinterlegt werden.
Als zweite Möglichkeit könnte man die beiden Sparkassen bitten, die jeweils andere mit freizuschalten. Man müsste sich dann nur darauf verständigen, welche Bankverbindung als Blz1 und welche als BLZ2 hinterlegt werden soll.