Änderungsprotokoll bei Massenänderungen

Mehr
20 Nov 2012 11:15 #533 von Wolfgang3
Änderungsprotokoll bei Massenänderungen wurde erstellt von Wolfgang3
Hallo support team,

mir ist aufgefallen, dass bei einer Massenänderung zwar das Datum in der Startmaske des Mitglieds (Mitglieder pflegen Seite 1) vermerkt ist, aber im Änderungsprotokoll des Mitglieds die Änderung nicht aufgeführt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2012 13:05 #534 von G.Eberding
Hallo Wolfgang3,
gehöre zwar nicht zum Supportteam, habe aber doch eine Antwort.
Wird bei der Massenänderung auf dem Startbild der Hacken für "Änderungen im Änderungsprotokoll dokumentieren" nicht gesetzt, so erscheint kein Eintrag im Änderungsprotokoll. Zum Nachweis der erfolgten Änderung wird aber im Datensatz des Mitglieds das Änderungsdatum gesetzt. Dies muss schon aus Gründen des Nachweises, wann an diesem Datensatz eine Änderung vorgenommen wurde, erfolgen.
In diesem Programm ist alles nachvollziehbar.
MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2012 13:05 #535 von Dirk-von-Roenne
Dirk-von-Roenne antwortete auf Aw: Änderungsprotokoll bei Massenänderungen
Hallo,

bei der Massenänderung kann man entscheiden, ob die Änderungen im Änderungsprotokoll dokumentiert werden sollen oder nicht.

Wenn man den Haken nicht setzt, wird das Änderungsdatum zwar registriert, aber die Änderung nicht im Protokoll festgehalten. Andernfalls wird natürlich entsprechend protokolliert.

Ich konnte hier bisher keine Fehlfunktion feststellen.

Viele Grüße
Dirk von Rönne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2012 13:08 #536 von Dirk-von-Roenne
Dirk-von-Roenne antwortete auf Aw: Änderungsprotokoll bei Massenänderungen
:) Da waren wir wohl mal zeitgleich. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2012 14:49 #537 von G.Eberding
Hallo Herr von Roenne,

es ist doch herrlich, wenn zwei Personen zur gleichen Zeit den "Usern" helfen wollen und dabei noch der gleiche Tatbestand beschrieben wird, somit weiss jetzt jeder, dass die Antwort richtig ist.

Weiterhin alles Gut.
MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2012 17:17 #538 von Wolfgang3
Hallo Herr Eberding, hallo Herr von Roenne,
dass nenne ich einen erfolgreichen Einstand in dieses Forum. Nach so kurzer Zeit gleich zwei kompetente Antworten zu erhalten ist schon toll. Vielen Dank!!
freundliche Grüße aus Mühltal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden