Hallo zusammen an Alle,
ich habe das Programm neu für unseren neuen Verein angeschafft und komme ganz gut damit klar. Aber : unser verein erhebt keine Beiträge. Freiwillige jährliche Spenden kann der Verein durch Lastschrift abbuchen lassen. Kann man den "Beitragseinzug" so steuern, dass es Spenden sind und damit auch für die Spendenbescheinigung zur Verfügung stehen ? Oder muss ich den abgebuchten Betrag manuell als Zahlung einer Spende separat erfassen ? Wäre super toll wenn mir jemand helfen kann. Ich hab schon so viel ausprobiert...... und da ich die Mitglieder jetzt erstmalig erfasse, wäre es gut es gleich richtig zu machen.
Liebe Grüße aus dem Weserbergland
Gabi
wenn Du keine Beiträge erhebst, kannst Du natürlich die Beitragsbuchhaltung für die Spenden verwenden. Selbst bei der Erstellung von Spendenbescheinigungen kannst Du dann auswählen, ob Du diese nur für die Beiträge erstellen möchtest.
In Deinem Fall würde also das Feld Spenden nicht genutzt werden.