Hallo ,
ich bin erst vor kurzen als Kassenwart ernannt worden und mache mich gerade mit dem Programm Spg-Verein vertraut. Auf Nachfrage bei der kontoführenden Sparkasse nach einen Update, wurde mir gesagt ,daß Spg- Verein nicht mehr von ihr unterstützt wird. Und das schon seit einiger Zeit (Version 2.4 ist Installiert).
Besteht eine Möglichkeit an das Aktuelle Update zu gelangen, auch wenn ich das Programm nicht über unsere Haussparkasse bekommen kann?
SPG-Produkte dürfen nur von den Sparkassen an Kunden vertrieben werden.
Legen Sie bei einer Sparkasse, die dieses Produkt noch vertreibt, ein Konto an, es muss keine Hauptverbindung sein.
Hat Ihre "Haussparkasse" Ihnen jemals mitgeteilt, dass sie dieses Produkt nicht mehr vertreibt??
Die Version 2.4 ist nach meiner Meinung ca. zehn Jahre alt, in der Zeit hat man Ihnen keine Updates angeboten oder sonstwie das Wort gegönnt. Eine gute Geschäftsverbindung lebt immer nur von Gegenseitigkeiten, dies ist nie einseitig.
Hallo Herr Eberding,
mein Vorgänger sagte mir, daß es kein Update gibt und in den Unterlagen finde ich keine dokumentierte Abkündigund seitens der Sparkasse. Ist halt alles schon ein bißchen her.
Werde ihren Rat befolgen und mich in der Sparkassenlandschaft mal umhören.
Besten Dank.
Michael