SPG-Verein 4.0 DEMO-Version

Mehr
23 Jun 2018 12:03 - 23 Jun 2018 18:33 #4923 von StS
SPG-Verein 4.0 DEMO-Version wurde erstellt von StS
Um das DSGVO-Thema nicht vollzumüllen mach ich mal ein nEues Thema dazu auf:
Ich zitier mal den dortigen Beitrag.
Link zur offiziellen SPG-Verein 4.0 DEMO-Version:
downloads.spg-direkt.de/spg-verein/spg-verein-setup.exe
Anleitungen etc. sind unter dem Reiter "Hilfe/Info" => "Handbücher/Anleitungen" zu finden.
Beachten:
Die Sparkassen haben erst diese Woche überhaupt die Information über die 4.0 bekommen. Diese müssen einiges vor Bereitstellung umsetzen, schulen etc. und somit sollte man davon ausgehen das eine offizielle Bereitstellung frühestens im Herbst/Winter 2018 erfolgt.

Ich hab mir das sofort runtergeladen, Meine Daten reinkonvertiert, problemlos.
Die Mitgliederübersicht lässt keine Wünsche mehr offen.
Alledings komischer Effekt. Die Haken-Spalte Austritte hab ich verschoben.
Es gibt die Funktion Spalte Austritte ausblenden, dann ist die Spalte weg, Nach dem Einblenden ist die wieder an der alten unverschobenen Position.
Warum ist die Spalte ausblendbar, Bisher waren die Zeilen mit Austritt ausblendbar, das erschien mir sinnvoller als das.
Es lies sich sogar ein Test-Beitragslauf starten. Liste wurde erzeugt. So weit so gut.
Dann ging ich raus aus dem Programm. Danach wollte ich den Beitragseinzug nochmal testen.
Fehlerhinweis:

Das gleiche wenn man eine Massenänderung starten will.
Hinweis: ich hab den importierten Verein gelöscht und nochmal erzeugt. Der Fehler kam nicht wieder. Seltsam.
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Jun 2018 18:33 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2018 09:35 #4924 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf SPG-Verein 4.0 DEMO-Version
Hallo,
Ich habe "Standardinstallationen,
diesen Fehler kann ich nicht nachvollziehen.
Auf zwei Rechnern lässt sich die Testerhebung laufend wiederholen.
Habe nur auf meinem Hauptrechner das Problem, dass die "db.ini" nicht richtig geschrieben wird, dadurch lässt sich das Programm nicht starten.
Auf den anderen Rechnern lief auch die Testversion einwandfrei.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2018 14:19 - 25 Jun 2018 14:21 #4929 von StS
StS antwortete auf SPG-Verein 4.0 DEMO-Version
Hallo, Ich hab von @Manni zwei ABO-Forumnachrichten '4926 und 4927, die ich hier nicht finden kann, erhalten.
Eine war das:
Zum Thema "Spalte 'ausgetretene' ausblenden":
Du änderst die "ANSICHT"; in der Mitgliederübersicht findest Du im Kontextmenü die Option "Ansicht speichern" ...
(Zu finden unter "Hilfe" > "Mitglieder" > "Ansicht speichern")

Das ist ja gemacht, aber nachdem die Spalte wieder einblendet ist, ist die Spalte nicht am Speicherort, sondern, man muss die Speicherung erneut laden.

Deshalb die Frage: Einfach nur nen Schalter wie früher: 'Ausgetretene Mitglieder ausblenden'. Dann werden gespeicherte Ansichten erst gar nicht angelangt.

Zum Thema "Beitragslauf/Massenänderung" nicht möglich.
Es kann sein, dass dieser Fehler direkt nach der Installation auftritt; bitte Programm einmal neu starten !

Weder Programm- noch PC-Neustart mit Hauptschalter aus brachten was, der Mandant musste gelöscht und neu durch Import angelegt werden. Seither ist Ruhe.
Letzte Änderung: 25 Jun 2018 14:21 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2018 22:16 #4930 von jo-rg
jo-rg antwortete auf SPG-Verein 4.0 DEMO-Version
Zu Ansicht speichern:

Die Ansicht kann in der Version 4.0 unter "Einstellungen / Ansichten / Ansicht speichern" gespeichert werden. Dazu muss ein "Ansichtsname" gesetzt werden. Wenn die gespeicherten Einstellungen beim Start von SPG geladen werden soll, dann muss das Häkchen bei "Standardansicht" gesetzt werden.

Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden