SPG 4 - Lizensierung schlägt fehl

Mehr
21 Nov 2018 18:28 - 21 Nov 2018 18:28 #5031 von wolo
SPG 4 - Lizensierung schlägt fehl wurde erstellt von wolo
Guten Tag,
nachdem ich vor 2 Jahren das Programm SPG verlassen mußte, weil meine Sparkasse den Vertrieb eingestellt hatte, freute ich mich riesig über den neuen Vertriebsweg. Endlich wieder das in unserem Verein seit 20 Jahren bewährte SPG einzuführen ist mir eine Freude trotz bevorstehender umfangreicher Überleitungsarbeit.
Ich habe die Demoversion installiert und den Lizenzschlüssel auf der Startseite eingegeben.
Danach bockt das Programm mit folgender Fehlermeldung: "Unbehandelte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung. Wenn Sie auf "weiter" klicken, ignoriert die Anwendung den Fehler und setzt den Vorgang fort. - Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden. Objektname" xfm_Mitglieder_Uebersicht".
Ich komme zwar weiter in den TST-Mandanten. Lege ich dort meinen eigenen Mandanten neu an, komme ich nicht weiter.
Wähle ich meinen neuen Mandanten an, so bekomme ich nach Passworteingabe ein leeres Bestandauswahlfenster angezeigt und das war es.
Damit ist die Vorfreude aufg SPG4 getrübt - was ist zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Lorenz
Letzte Änderung: 21 Nov 2018 18:28 von wolo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2018 20:48 #5032 von wolo
Guten Abend,
das vorhergehende Problem ist gelöst, aber ein weiteres Problem tut sich auf:
Nachdem ich das Programm SPG 4 deinstalliert und mit einem weiteren Programm die verbliebenen Registry-Einträge gelöscht habe konnte ich das Programm mit dem TST-Mandanten öffnen. Danach habe ich wie in der Anleitung beschrieben unter Hilfe/Info den Lizenzkey eingegeben. Die Neuanlage meines individuellen Mandanten hat funktioniert. Anschließend konnte ich aus der SPG 3.2.1 (meine letzte Version) den alten Datenbestand konvertieren. Den Testmandanten habe ich gelöscht.
Ich habe das Programm beendet und nochmals neu gestartet. Nach der Mandantenauswahl und der Passworteingabe bricht das Programm ab.
Zu erwähnen ist noch, dass ich in der Demoversion meinen alten Bestand konvertieren konnte und problemlos starten konnte.
Nun bin ich erneut ratlos....
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Lorenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2018 09:06 #5033 von Evers
Evers antwortete auf SPG 4 - Lizensierung schlägt fehl

Wolo schrieb: Guten Abend,
das vorhergehende Problem ist gelöst, aber ein weiteres Problem tut sich auf:
Nachdem ich das Programm SPG 4 deinstalliert und mit einem weiteren Programm die verbliebenen Registry-Einträge gelöscht habe konnte ich das Programm mit dem TST-Mandanten öffnen. Danach habe ich wie in der Anleitung beschrieben unter Hilfe/Info den Lizenzkey eingegeben. Die Neuanlage meines individuellen Mandanten hat funktioniert. Anschließend konnte ich aus der SPG 3.2.1 (meine letzte Version) den alten Datenbestand konvertieren. Den Testmandanten habe ich gelöscht.
Ich habe das Programm beendet und nochmals neu gestartet. Nach der Mandantenauswahl und der Passworteingabe bricht das Programm ab.
Zu erwähnen ist noch, dass ich in der Demoversion meinen alten Bestand konvertieren konnte und problemlos starten konnte.
Nun bin ich erneut ratlos....
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Lorenz


Sehr geehrter Herr Lorenz,
durch das Deinstallieren und Ändern von Registry-Einträgen befindet sich das Programm in einem, für uns nicht reproduzierbaren Zustand.
Wir schlagen folgende Vorgehensweise vor:
- Führen Sie eine Neu-Installation des Programms durch.
- Falls erforderlich, müssen Sie den Lizenzkey neu eingeben.
- Löschen Sie den TST Mandant vorher nicht !
- Legen Sie Ihren Mandant neu an und konvertieren die Daten aus der Version 3.2.

Sollte es danach immer noch Probleme geben, können Sie als SPG-Direkt-Kunde unser Ticketsystem nutzen ("Mein SPG-Direkt" > "Direkt-Support" ):
spg-direkt.de/mein-spg-direkt/direkt-support

Manfred Evers
(SPG-Direkt-Team)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2018 14:14 #5034 von wolo
vielen Dank,
ich werde es erneut versuchen und mich über das Ticketsystem melden.
Den Menuepunkt hatte ich unter Mein spg-direkt noch nicht entdeckt.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Lorenz

PS: vielleicht können Sie dieses Thema hier löschen, denn das hat dann hier nichts zu suchen,.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden