2. Vereinskonto anlegen

Mehr
10 Jan 2019 19:00 #5183 von info@svgebersheim.de
2. Vereinskonto anlegen wurde erstellt von info@svgebersheim.de
Hallo,
um den SEPA-Einzug auf ein weiteres Abteilungskonto unseres Sportvereins einziehen zu können, muss dieses ja zuerst angelegt werden. Im Handbuch steht, dass 2 Konten angelegt werden können. Wenn ich aber unter <Stammdaten>-<Vereinsdaten>-Kontoverbindung wie im Handbuch beschrieben, ein weiteres Konto anlegen möchte, finde ich keine Möglichkeit dies zu tun. Was mach ich falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2019 20:18 - 10 Jan 2019 20:19 #5184 von StS
StS antwortete auf 2. Vereinskonto anlegen
Demo Version 4.0.1.47 da gehts auf jeden Fall nicht:

da liegt noch ne alte Abfrage rum.
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jan 2019 20:19 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2019 19:19 #5191 von info@svgebersheim.de
info@svgebersheim.de antwortete auf 2. Vereinskonto anlegen
Ich habe keine Demoversion!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2019 10:42 #5194 von StS
StS antwortete auf 2. Vereinskonto anlegen
So wars nicht gemeint, die Demo 4.0.1.47 müsste identisch mit der offiziellen Version sein (man darf nur keine Einzüge).
Ich wollte es nur bestätigen. Falls sich hier niemand meldet, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse. Die haben den besseren Zugriff auf die Entwickler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2019 10:52 #5198 von flokke
flokke antwortete auf 2. Vereinskonto anlegen
Hallo,

bei mir funktioniert es. Ich vermute, dass deine Sparkasse in der Lizenz die zweite Bankverbindung nicht freigegeben hat.
Hier muss sie explizit die BLZ der zweiten Bank vorgeben, damit du dann die entsprechende Kontonummer ergänzen kannst...

Sobald die BLZ von der Sparkasse eingerichtet ist, sollte es funktionieren...

LG
Flokke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2019 11:54 #5199 von info@svgebersheim.de
info@svgebersheim.de antwortete auf 2. Vereinskonto anlegen
Das zweite (und das dritte) Konto ist von der Sparkasse freigegeben, der Bankeinzug auf diese Konten hat auch im letzten Jahr mit der alten SPG-Vereinssoftware wunderbar geklappt. Im Schritt< Beiträge>-<Beitragsverfahren>-<SAPA-Lastschriftdatei erstellen> kommt ja auch das zweite Konto.Dieses zweite Konto erscheint aber in der Maske Stammdaten nicht (es kommt nur das erste Konto), damit ich kann ich dieses auch nicht ändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2019 12:05 #5200 von flokke
flokke antwortete auf 2. Vereinskonto anlegen
Hi,

also ein drittes Konto gibt es meines Wissens nach garnicht. Maximal 2.
Aber nochmal, wenn du das in den Stammdaten nicht siehtst, wird es in der Lizenz nicht freigegeben sein... Frag doch einfach mal bei deiner Sparkasse nach...
Es kann sein, dass du es bei der Dateierstellung siehst, da es eine Übernahme aus der alten Software war, das heißt aber nicht, dass die neue Software die entsprechende Lizenzierung hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2019 17:33 #5202 von Boeker
Boeker antwortete auf 2. Vereinskonto anlegen
Wir müssen zwischen Lizenzen von einer Sparkasse und einer Direkt-Lizenz hier aus dem Shop unterscheiden.
Die Sparkassen können in ihrem Lizenzgenerator selbst bestimmen, ob ein oder zwei Bankverbindungen erlaubt sind und welche Bankleitzahlen verwendet werden dürfen.

Wir dürfen hier im Shop nur Lizenzen an Sparkassenkunden verkaufen, deren Bank keinen Wartungsvertrag mit SPG hat. Daher wird die BLZ beim Kauf abgefragt und in der Lizenz fest hinterlegt. Da somit nur eine BLZ möglich ist, hatten wir uns in der Direkt-Version dafür entschieden, auch nur eine Bankverbindung einzublenden.

Im nächsten Onlineupdate wird die 2. Bankverbindung wieder angezeigt, allerdings auch nur mit der beim Kauf hinterlegten BLZ. Die beiden Kontonummern sind frei wählbar, müssen aber zur angegeben Sparkasse passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 08:27 #5204 von hseebach
hseebach antwortete auf 2. Vereinskonto anlegen
Sorry,
die zweite Bankverbindung ist bei SPG 4.0 nicht freigeschaltet.
Das Feld BLZ ist leer.
Was bei SPG 3.0 freigeschaltet war muss nicht automatisch bei SPG 4.0 sein.
Du musst bei deiner Sparkasse reklamieren.

mfg

Seebach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden