Abrechnungsdatei kopieren

Mehr
14 Jan 2019 15:47 #5201 von Andreas-AYC
Abrechnungsdatei kopieren wurde erstellt von Andreas-AYC
In SPG-Verein 3.x konnte man Abrechnungsdateien kopieren und als Vorlage für eine neue nutzen.
Gibt es die Möglichkeit in 4.0 auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 15:09 #5211 von Evers
Evers antwortete auf Abrechnungsdatei kopieren

Andreas-AYC schrieb: In SPG-Verein 3.x konnte man Abrechnungsdateien kopieren und als Vorlage für eine neue nutzen.
Gibt es die Möglichkeit in 4.0 auch?


Hallo,
in Version 3.x konnten keine Abrechnungsdateien kopiert werden.
Bitte kurz die Vorgehensweise beschreiben, wie diese per Programm "SPG-Verein 3.x" kopiert werden konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Evers
(spg-direkt-Team)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 21:31 #5214 von kassenwart@ayc-jork.de
kassenwart@ayc-jork.de antwortete auf Abrechnungsdatei kopieren
Im Verzeichnis spg-verein/"verein" lagen jeweils 2 Abrechnungsdateien (beispiel-18.dat) und (beispiel-18.idx).
Diese Dateien konnte ich unter neuem Namen (beispiel-19.dat) und (beispiel-19.idx) in das gleiche Verzeichnis kopieren und dann unter "Abrechnungen erfassen" bearbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2019 08:17 #5215 von Evers
Evers antwortete auf Abrechnungsdatei kopieren

kassenwart@ayc-jork.de schrieb: Im Verzeichnis spg-verein/"verein" lagen jeweils 2 Abrechnungsdateien (beispiel-18.dat) und (beispiel-18.idx).
Diese Dateien konnte ich unter neuem Namen (beispiel-19.dat) und (beispiel-19.idx) in das gleiche Verzeichnis kopieren und dann unter "Abrechnungen erfassen" bearbeiten.


Guten Tag,

dieses Dateisystem (".dat" / ".idx") gibt es in Version 4.0 nicht mehr.
Evtl. wird in einem künftigen ServicePack eine entsprechende Funktion geben.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Evers
(spg-direkt-Team)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2019 07:02 #5285 von kassenwart@ayc-jork.de
kassenwart@ayc-jork.de antwortete auf Abrechnungsdatei kopieren
Das ist sehr schade, da es eine gute Möglichkeit war die Abrechnungsdateien aus mehreren Jahren zu behalten. Wir haben durch Bootsliegeplätze nur individuelle Abrechnungen. Wenn man die komplett kopieren kann, brauchen nur einzelne angepasst werden. Jedes Jahr eine neue Abrechnungsdatei wäre sehr viel Arbeit. Wenn ich nur eine zur Verfügung habe, verliere ich das Archiv. Vielleicht kann noch eine Lösung implementiert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2019 07:54 #5286 von Evers
Evers antwortete auf Abrechnungsdatei kopieren

kassenwart@ayc-jork.de schrieb: Das ist sehr schade, da es eine gute Möglichkeit war die Abrechnungsdateien aus mehreren Jahren zu behalten. Wir haben durch Bootsliegeplätze nur individuelle Abrechnungen. Wenn man die komplett kopieren kann, brauchen nur einzelne angepasst werden. Jedes Jahr eine neue Abrechnungsdatei wäre sehr viel Arbeit. Wenn ich nur eine zur Verfügung habe, verliere ich das Archiv. Vielleicht kann noch eine Lösung implementiert werden.


Guten Tag,
im nächsten ServicePack 4.0.1.52 wird es wieder die Möglichkeit geben, eine Abrechnungsdatei zu kopieren.
Dies wird in Kürze veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Evers
(Team spg-direkt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden