Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
WernerL schrieb: Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in dem Forum und habe folgendes Problem. Ich habe eine Kopie des Programmes mit Lizenz-Key von der Sparkasse bekommen. Nach der Instrallation funktionierte das Programm auch einwandfrei und wollte die Daten der Mitglieder importieren. Es fehlte lt. der Meldung des programmes jedoch eine bestimmte Datei. Deshalb wollte ich dies mit der Hotline der Sparkasse klären. Bei dem nächsten Starten des Programmes kam dann folgende Meldung: "Die Datenbankverbindung konnte nicht erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die db.ini im Datenverzeichnis."
Ich habe mehrfach mit der Hotline der Sparkasse versucht das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
Im Datenverzeichnis der "db" steht folgende Meldung:
[Verbindungen]
Data Source=(LocalDb)\MSSQLLocalDB;Initial Catalog=;Integrated Security=True
In der SPG-Verein-Debug-Log_in steht folgendes:
2019-02-10 10:07:07,630;1;DEBUG;bmpToolbox.Program;Main;SPG Verein gestartet.;Main;DESKTOP-91JBT5E\Betzdorf
2019-02-10 10:07:07,708;1;DEBUG;bmpToolbox.Program;Main;SPG Verein: C:\ProgramData\SPG-Daten\;Main;DESKTOP-91JBT5E\Betzdorf
2019-02-10 10:07:07,708;1;DEBUG;bmpToolbox.Program;Main Main;SPG Verein: ;Main;DESKTOP-91JBT5E\Betzdorf
In der SPG-Verein-Error_Log steht folgendes:
2019-02-10 10:07:07,708;1;ERROR;bmpToolbox.Program;Main;SPG Verein2: Connection EMPTY;Main;DESKTOP-91JBT5E\Betzdorf
Ich weiß nicht was ich machen soll und vielleicht hat ja jemand eine Lösungsvorschlag.
Danke
WernerL
Hallo,WernerL schrieb: Hallo Hr. Eberding, danke für den Hinweis. Habe das gestern nochmal bewusst gemacht, das Programm bringt aber weiterhin den Fehler.
Gruss
WernerL