Datenaustausch

Mehr
11 Mär 2019 10:59 #5357 von Nagel
Datenaustausch wurde erstellt von Nagel
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Jahresanfang benutzen wir vom Verein nun nicht mehr die alte Version des SPG sondern die SPG 4. Mein aktueller Stand ist 4.0.1.53.
Die Kassiererin und ich tauschen regelmäßig die Daten über eine Zip-Datei aus, da wir beide von Zuhause aus arbeiten.
Mein Versuch die letzte Zip-Datei einzuspielen funktioniert leider nicht. Das System bringt keine Fehlermeldung. Allerdings die Daten die ich haben sollte, sind nicht im Programm zu finden.
Was machen wir vermutlich falsch?

Liebe Grüße

N. Nagel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2019 13:24 #5359 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Datenaustausch
Hallo Frau Nagel,

bei mir funktioniert das Wiederherstellen.
Kopieren Sie die Zip-Datei in das Verzeichnis "ProgramData-SPG-Daten-backup".
Wird ein anderes Verzeichnis z.B. "Download oder Dokumente" gewählt erhalte ich Fehlerhinweise.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2019 15:55 #5363 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Datenaustausch
Hallo Frau Nagel,

nach nochmaliger Recherche, trat bei mir heute kein Fehler mehr auf, egal von welchem Ort ich die Zip-Datei eingelesen habe.
Da bei Ihnen keine Daten eingelesen wurden, schildern Sie doch bitte den Verlauf, wenn möglich mit Screenshots.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2019 15:09 #5370 von Nagel
Nagel antwortete auf Datenaustausch
Sehr geehrter Herr Eberding,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Anbei eine PDF wie ich den Vorgang bisher versucht habe.
Auch Ihren ersten Vorschlag habe ich versucht. Leider funktioniert auch das nicht.
Fehlermeldungen erhalte ich keine.
Muss ich evtl. alles löschen und noch mal neu draufspielen? geht das dann mit dem Zugangscode den ich bei der Instalation des Programms benutzt habe oder ist der nur einmal nutzbar?

Bitte entschuldigen Sie das ich Sie zeitlich nun so belästige. Aber ich stehe schwer im Rückstand und weiß mir einfach nicht zu helfen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühen.

Herzliche Grüße

Nina Nagel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2019 08:37 #5371 von Evers
Evers antwortete auf Datenaustausch

Nagel schrieb: Sehr geehrter Herr Eberding,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Anbei eine PDF wie ich den Vorgang bisher versucht habe.
Auch Ihren ersten Vorschlag habe ich versucht. Leider funktioniert auch das nicht.
Fehlermeldungen erhalte ich keine.
Muss ich evtl. alles löschen und noch mal neu draufspielen? geht das dann mit dem Zugangscode den ich bei der Instalation des Programms benutzt habe oder ist der nur einmal nutzbar?

Bitte entschuldigen Sie das ich Sie zeitlich nun so belästige. Aber ich stehe schwer im Rückstand und weiß mir einfach nicht zu helfen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühen.

Herzliche Grüße

Nina Nagel


Guten Morgen,
es liegt evtl. am Inhalt der ZIP-Datensicherung.
Bitte lassen Sie sich den Inhalt der ZIP-Datei anzeigen (Doppelklick auf die ZIP-Datei), erstellen hiervon einen Screenshot und laden diesen hier in's Forum hoch.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Evers
(Team spg-service)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
Powered by Kunena Forum