Übernahme von 3.x nach 4

Mehr
17 Apr 2019 17:26 #5413 von buchcafe
Übernahme von 3.x nach 4 wurde erstellt von buchcafe
Die Übernahme von 3.x nach 4 ist nicht gelungen, obwohl ich den gemeldeten Fehler (bart doppelt) korrigiert habe. Die Konvertierung wurde auch problemlos durchgeführt, allerdings mit einer Meldung "startindex darf nicht länger als die Länge der Zeichenfolge sein", die ich nicht verstehe. Der Bestand scheint (irgendwo) vorhanden zu sein, da ich ihn mit dem Kennwort auswählen kann. Es erscheint aber keine Mitglieder-Übersicht.
Ich bitte um Unterstützung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2019 10:07 #5414 von Evers
Evers antwortete auf Übernahme von 3.x nach 4

verwaltung@buchcafe-badhersfeld.de schrieb: Die Übernahme von 3.x nach 4 ist nicht gelungen, obwohl ich den gemeldeten Fehler (bart doppelt) korrigiert habe. Die Konvertierung wurde auch problemlos durchgeführt, allerdings mit einer Meldung "startindex darf nicht länger als die Länge der Zeichenfolge sein", die ich nicht verstehe. Der Bestand scheint (irgendwo) vorhanden zu sein, da ich ihn mit dem Kennwort auswählen kann. Es erscheint aber keine Mitglieder-Übersicht.
Ich bitte um Unterstützung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben SPG-Verein von spg-direkt erworben; bitte nutzen Sie bzgl. künftiger Anfragen das spg-direkt-Ticketsystem

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Evers
(Team spg-direkt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2020 08:07 #6012 von TSV 1897 Lippoldsberg e.V.
TSV 1897 Lippoldsberg e.V. antwortete auf Übernahme von 3.x nach 4
Hallo Herr Evers,

genau das selbe Problem habe ich auch. Nachdem ich das Programm runtergeladen habe, wollte ich den Bestand konvertieren und bekam die Meldung:
"Startindex darf nicht länger als die Länge der Zeichenfolge sein. Parameter: Startindex

Es wurden somit keine Mitgliedsdaten konvertiert????????

Wo liegt der Fehler?????

Mit freundlichen Grüßen

R. Gebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hildebrandt
19 Jun 2020 11:13 #6013 von Hildebrandt
Hildebrandt antwortete auf Übernahme von 3.x nach 4
Sehr geehrter Herr Gebert,
ihre Sparkasse kann im Rahmen des Wartungsvertrags Ihren Datenbestand an eine spezielle Hotline weiterleiten, die dann den Datenbestand analysieren kann.
Was Sie im ersten Schritt versuchen könnten wäre die Beiträge zu prüfen:

- ZIP-Datensicherung in SPG-Verein 3 erstellen ( nur zur Sicherheit)
- Export: Mitgliedsnummer, Einmalbetrag-1, Einmalbetrag-2, Zusatzbetrag
- In der CSV-Daten sollten nur 0 bei diesen Beträgen stehen.
- Diese Beträge dann wieder importieren mit Option "Bestand ändern (Mitgl.Nr. muss zugeordnet sein)".
- Danach bitte eine erneute Konvertierung versuchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden