Brief- und Listen-Vorlagen aus Version 3.x übernehmen erfolglos

Mehr
28 Sep 2019 09:38 #5626 von ck1
Hallo,
es ist uns bisher nicht gelungen, die Brief- und Listen-Vorlagen aus der Version 3 zu konvertieren.
Hier ist der Vorgang beschrieben, an den wir uns gehalten haben:
Wie können List&Labels-Vorlagen (nachträglich) aus Version 3.x übernommen werden
In dem Artikel heißt es, das Datenverzeichnis sei "[...] dasjenige Verzeichnis, in dem sich die Verzeichnisse "Briefe", "Etiketten", "Listen" und "Formulare" befinden. [...]"
Das ist ja in der Regel das Verzeichnis "spg-verein", so wie es auch im Screenshot zu sehen ist.
Der Import-Vorgang wird ohne Fehler durchgeführt. Allerdings sind unsere Vorlagen danach nirgends zu finden.
Was machen wir falsch? :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2019 12:20 - 30 Sep 2019 13:39 #5629 von StS
Warum kopieren Sie das nicht selbst?
Von C:\spg\spg-verein\Listen oder Briefe
nach :\Program Files\SPG-Verein 4\ Listen oder Briefe
[Ihr laufwerk]:\ProgramData\SPG-Daten\ Listen oder Briefe
Letzte Änderung: 30 Sep 2019 13:39 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2019 08:21 - 30 Sep 2019 08:22 #5630 von ck1
Das haben wir auch schon versucht. Aber die Versionen scheinen nicht kompatibel zu sein. Jedenfalls lassen sich die Vorlagen in Version 4 nicht verwenden.
Außerdem heißt es ja in dem genannten Artikel ausdrücklich, dass die Vorlagen konvertiert werden müssen.
Letzte Änderung: 30 Sep 2019 08:22 von ck1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2019 09:09 - 30 Sep 2019 11:09 #5631 von G.Eberding
Hallo Herr Klapp,

ein Kopieren ist nicht möglich, da die Benamung der Variablen anders ist.
Bei mir hat das Konvertieren immer geklappt. Haben Sie die eigenen Vorlagen in einem Extraordner, dann sprechen Sie diesen gezielt an.
Siehe Anhang.

MfG
Gunter Eberding

P.S.: Die Verzeichnisangaben von "StS" sind nicht korrekt. Bei Spg-Verein 4.0.X sind "Briefe etc." im Verzeichnis: "ProgramData-SPG-Daten". Siehe Anhang

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Sep 2019 11:09 von G.Eberding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden