SEPA-Mandatsreferenznummer

Mehr
16 Okt 2019 19:13 #5643 von Andreas01
SEPA-Mandatsreferenznummer wurde erstellt von Andreas01
Hallo
unter "Einstellungen" - "Bestand" - "Mandatsreferenz" ist eingestellt "ohne Vornullen",
Bei "Kennung voranstellen" ist "FöVer" eingegeben und gespeichert. soweit so gut.

Bei der "Mitgliederverwaltung" - "Abteilung/Beiträge" kann ich im Feld "SEPA-Mandatsreferenz" die Referenz automatisch einstellen.
Als Beispiel FöVer10173. Will ich diesen Datensatz "Speichern" erhalte ich die Fehlermeldung "Ungültiges Zeichen im SEPA-Mandatsreferenz..."

Ändere ich das ö in ein oe an kann der Datensatz gespeichert werden. Dieses Problen tritt erst in SPG V4 auf, in V3 keine Probleme.

Gibt es eine Lösung ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 08:32 #5645 von Evers
Evers antwortete auf SEPA-Mandatsreferenznummer

Andreas01 schrieb: Hallo
unter "Einstellungen" - "Bestand" - "Mandatsreferenz" ist eingestellt "ohne Vornullen",
Bei "Kennung voranstellen" ist "FöVer" eingegeben und gespeichert. soweit so gut.

Bei der "Mitgliederverwaltung" - "Abteilung/Beiträge" kann ich im Feld "SEPA-Mandatsreferenz" die Referenz automatisch einstellen.
Als Beispiel FöVer10173. Will ich diesen Datensatz "Speichern" erhalte ich die Fehlermeldung "Ungültiges Zeichen im SEPA-Mandatsreferenz..."

Ändere ich das ö in ein oe an kann der Datensatz gespeichert werden. Dieses Problen tritt erst in SPG V4 auf, in V3 keine Probleme.

Gibt es eine Lösung ?


Hallo,

es wurde soeben u.a. FAQ-Beitrag zu dieser Fragestellung im Forum eingestellt.

spg-direkt.de/forum-sp-23822/spg-verein-...diese-enthalten.html

Manfred Evers
(Team spg-direkt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden