Familienbeitrag und Datenexport

Mehr
04 Nov 2019 07:15 - 04 Nov 2019 08:27 #5688 von Hansi Vogel
Familienbeitrag und Datenexport wurde erstellt von Hansi Vogel
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mir die Testversion heruntergeladen, es haben sich allerdings 2 Fragen ergeben. Ich würde mich freuen, wenn sie diese Beantworten können, da dies für meine Kaufentscheidung wichtig ist.

Familienbeitrag:

Ausgangssituation: Die Mutter der Familie ist Zahler und in Abteilung 1, Kind 1 ist in Abteilung 2 und mit dem Zahler verknüpft und Kind 2 in Abteilung 3.

In ihrer Demo gibt es eine Familie die verknüpft und in unterschiedlichen Abteilungen ist, allerdings zahlen diese alle Schüler oder Erwachsenen Beiträge in der jeweiligen Abteilung.
In den Beiträgen der jeweiligen Abteilung gibt es aber auch die Beiträge Familie mit zwei Kinder und Familien mit mehr Kindern.

Wie ist hierfür der von Ihnen vorgesehen Prozess um den Familienbeitrag abzubilden?

Datenexport:

Ich möchte gerne in der Kosten- Leistungsrechnung unseres Vereins die Einnahmen des Vereins über das Mitglied den einzelnen Abteilungen und weiter auf die Mannschaften verteilen.

Ausgangssituation: ich lade mir eine Excel Datei oder CSV aus dem Programm und verarbeite diese in Excel weiter.

In der Demo habe ich herausgefunden, das ich alle Mitglieder mit allen Daten auslesen kann. Allerdings erhalte ich dann aber nur den Kontosaldo.

In den Mitgliedskonten habe ich herausgefunden, das dort für das jeweilige Mitglied alle Kontobewegungen hinterlegt sind.

Die Listenausgabe ist für die Weiterverarbeitung der Daten nicht geeignet.

Ziel: auslesen einer Excel oder CSV Datei zur Weiterverarbeitung um die tatsächlich eingenommenen Mitgliedsbeiträge der Abteilung und den Mannschaften pro Monat zuzuordnen.

Wenn ich mir nur die Mitglieder und deren Beiträge anschaue, habe ich vielleicht eine Differenz zur Buchhaltung da es Rücklastschriften Gebühren etc. gibt.

Ich hoffe, das sie für beide Problemstellungen eine Lösung kennen und freue mich auf ihre Antwort.

Viele Grüße

Hansi
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 08:27 von Hansi Vogel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2019 07:17 #5689 von Hansi Vogel
Hansi Vogel antwortete auf Familienbeitrag und Datenexport
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe soeben gesehen, das der Beitrag in der falschen Kategorie gepostet wurde, obwohl ich der Meinung bin, das ich in der Kategorie spg 4 war.
Bitte verschieben sie meinen Beitrag in die richtige Kategorie.

Dank und Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2019 09:40 - 04 Nov 2019 09:44 #5690 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Familienbeitrag und Datenexport
Hallo Herr Vogel,

eine Zuordnung der Beiträge erhalten Sie über "Mitglieder-Mitgliederliste-Liste 3 Beiträge".
Dies ist aber nicht genau, da bei den Familienbeiträgen die Abteilung des Zahlers gelistet ist. Es lässt sich aber in jeder Abteilung erkennen, wer beitragsfrei durch "Familienbeitrag" ist, wenn dies richtig aufgebaut ist.
Im Testverein gibt es keine Beitragsart "Beitragsfrei wg. Familienbeitrag", dies wird von mir immer so angelegt, damit das Mitglied in der richtigen Abteilung ist und auch statistisch richtig gezählt wird.
Sie sind in der richtigen Rubrik gelandet, wo soll der Fehler sein???

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 09:44 von G.Eberding. Begründung: Weitere Fakten
Folgende Benutzer bedankten sich: Hansi Vogel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2019 15:00 #5691 von Hansi Vogel
Hansi Vogel antwortete auf Familienbeitrag und Datenexport
Hallo Herr Eberding, mir wurde angezeigt dass ich in Fragen zum Forum gepostet hätte war aber dann doch alles iO. Danke für die Beantwortung meiner ersten Frage, können sie vielleicht auch noch auf meine zweite Frage eingehen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Hansi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2019 15:53 #5692 von wolo
wolo antwortete auf Familienbeitrag und Datenexport
Guten Tag Herr Vogel,

nach einem Beitragslauf findet man in der Beitragserhebungsliste eine Aufschlüsselung der eingenommenen Beiträge nach Abteilungen.
Vielleicht hilft das weiter....

MfG
Wolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2019 19:14 #5693 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Familienbeitrag und Datenexport
Hallo Herr Vogel,
sollten Sie diesen Eintrag meinen:
"Wenn ich mir nur die Mitglieder und deren Beiträge anschaue, habe ich vielleicht eine Differenz zur Buchhaltung da es Rücklastschriften Gebühren etc. gibt.",
ist meine Antwort wie folgt:
Ich gehe davon aus, dass Ihre Beiträge über eine SEPA-Datei eingezogen wird. Ihr Kassenwart erhält natürlich die Einzugsliste von Ihnen, auf dieser steht die Summe des Einzuges.
Sollte es Rücklastschriften geben, sind diese natürlich auf dem Mitgliedskonto incl. Gebühren zurück zu buchen. Ihr Kassenwart hat Sie zu informieren.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2019 20:49 #5694 von Hansi Vogel
Hansi Vogel antwortete auf Familienbeitrag und Datenexport
Hallo Wolo,

Danke für deinen Beitrag. Heißt Liste, es handelt sich um einen Ausdruck, oder heißt Liste.
, das diese auch nach Excel exportiert werden kann?


Ausgedruckte Listen sind ja leider für die Weiterverarbeitung eine Katastrophe, deshalb müsste ich die Daten in z.B. Excel vorliegen haben.

Vielen Dank und viele Grüße

Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2019 09:07 - 05 Nov 2019 09:16 #5695 von hseebach
hseebach antwortete auf Familienbeitrag und Datenexport
Hallo,

Alle Listen kann man in div Dateiarten ausgeben.

siehe Anhang

mfg

Seebach
Anhänge:
Letzte Änderung: 05 Nov 2019 09:16 von hseebach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden