Fehlerhafte Datensicherung vor Jahres/Periodenwechsel der Mitgliedskonten

Mehr
12 Jan 2020 09:41 - 12 Jan 2020 10:14 #5745 von utscheid
Im Rahmen des Jahreswechsels lösche immer die Umsatz- und Zahlungsdaten bis zum 31.12. des Vorjahres, damit im neuen Jahr nur noch die offenen Posten zu sehen sind und die Mitgliedskonten übersichtlich bleiben. Vorher werte ich die Buchungen über eine Kontenliste aus und archiviere sie. Um im Falle eines Falles auf den Datenbestand vor dem Jahreswechsel zurückgreifen zu können erstelle ich vorher noch eine Sicherung des Gesamtbestandes. Die Größe der Sicherungsdatei beträgt normalerweise etwa 100 MB, auch bei den automatischen Sicherungen. Die heutige Sicherung vor Jahreswechsel hat aber nur eine Größe von 4 MB, bei der ersten Wiederholung sogar nur noch 11 KB und bei der zweiten Wiederholung 1 KB. Das kann ja unmöglich eine vollständige Gesamtsicherung sein. Liegt hier ein Programmfehler vor?
Letzte Änderung: 12 Jan 2020 10:14 von utscheid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2020 09:20 #5747 von Evers

utscheid schrieb: Im Rahmen des Jahreswechsels lösche immer die Umsatz- und Zahlungsdaten bis zum 31.12. des Vorjahres, damit im neuen Jahr nur noch die offenen Posten zu sehen sind und die Mitgliedskonten übersichtlich bleiben. Vorher werte ich die Buchungen über eine Kontenliste aus und archiviere sie. Um im Falle eines Falles auf den Datenbestand vor dem Jahreswechsel zurückgreifen zu können erstelle ich vorher noch eine Sicherung des Gesamtbestandes. Die Größe der Sicherungsdatei beträgt normalerweise etwa 100 MB, auch bei den automatischen Sicherungen. Die heutige Sicherung vor Jahreswechsel hat aber nur eine Größe von 4 MB, bei der ersten Wiederholung sogar nur noch 11 KB und bei der zweiten Wiederholung 1 KB. Das kann ja unmöglich eine vollständige Gesamtsicherung sein. Liegt hier ein Programmfehler vor?

Hallo,
arbeiten Sie mit SPG-Verein-Version 3.x oder 4 ?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Evers
(Team spg-direkt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2020 18:34 - 13 Jan 2020 18:35 #5748 von utscheid
SPG-Version 4 mit dem aktuellem Update 4.0.1.67. Die betroffenen ZIP-Dateien zeigen beim Öffnen auch den Fehler "unerwartetes Archivende", sind also definitiv unvollständig. Es wird jetzt auch nur noch eine leere 1 KB-Datei bei Wiederholungssicherungen angezeigt.
Letzte Änderung: 13 Jan 2020 18:35 von utscheid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2020 18:15 #5751 von utscheid
Es war ein Problem mit dem lokalen Laufwerk. Sicherung funktioniert wieder einwandfrei. Herzlichen Dank an Herrn Evers für die Unterstützung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
Powered by Kunena Forum