LSB-Meldung : "Fehler: Duplikate vorhanden! Jahrgang: 19xx (A-Meldung)"

Mehr
23 Jan 2020 10:36 #5762 von Evers
Im ServicePack 4.0.1.67 wurden die Sportarten-Nummern für die LSB-Meldungen aktualisiert.
Im Formular "Verbandsmeldungen - Statistik" gibt es jetzt die Möglichkeit, über den Button "Sportarten bearbeiten" nachträglich die vorhandenen Sportarten zu bearbeiten, zu löschen bzw. neu einzugeben.

Vereinzelt wurden Änderungen durchgeführt, so dass einer Sportart die Sportart-Nummer "000" / "0000" zugewiesen wurde.

Mit dieser Kennung wird aber in der LSB-Meldung die sog. A-Meldung (alle Mitglieder / Gesamt) codiert.

In der sog. B-Meldung (Auflistung der einzelnen Sportarten) wird dann aber auch eine Abteilung mit der Sportarten-Nummer "000" / "0000" ausgegeben.
Diese Sportart wird dann, aufgrund der Codierung "000"/"0000", als A-Meldung interpretiert und es wird beim Hochladen die Meldung "... Duplikate vorhanden!..." ausgegeben.

Abhilfe:
Wenn schon einer Abteilung diese Sportart "000"/"0000" zugewiesen wurde, dann muss dieser Abteilung eine andere Sportartennummer zugewiesen werden.
In "Sportarten bearbeiten" sollte die Sportart mit Nummer "000"/"0000" gelöscht werden.

Im nächsten ServicePack wird es nicht mehr möglich sein, einer Sportart die Nummer "000"/"0000" zuzuweisen.

Manfred Evers
(Team spg-direkt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden