Fehlermeldung: Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung bei Mitgliedsanlage

Mehr
23 Jan 2020 18:51 #5763 von TVEG
Hallo,
Etwa seit Anfang des Jahres erscheint beim Abspeichern eines neu angelegten Mitglieds die Fehlermeldung: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken wir die Anwendung sofort beendet.

The conversion of the nvarchar value 5270652707 overflow an int. column." oder statt des letzten Satzes: "Der Wert für Spalte FunkionID in Tabelle" (siehe Kopie der Fehlermeldung)

Bei "Weiter" wird der Datensatz nicht gespeichert, bei "Beenden" wird der Datensatz zwar gespeichert, aber z. B. fehlen die Daten zu den Mitgliedsbeiträgen.

Was kann die Ursache dieses Fehlers sein und wie kann er behoben werden?

Vielen Dank für die Hilfe


Genutzte Version: 4.0.1.67

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 18:20 #5788 von TVEG
Das Problem konnte mit dem Support von SPG gelöst werden. Es lag ein Fehler im Datenbestand vor, der wohl beim Wechsel von SPG 3 auf 4 entstanden oder bemerkbar wurde. Jedenfalls wurde gut geholfen. Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 18:23 - 07 Feb 2020 18:25 #5789 von TVEG

TVEG schrieb: Das Problem konnte mit dem Support von SPG gelöst werden. Es lag ein Fehler im Datenbestand vor, der wohl beim Wechsel von SPG 3 auf 4 entstanden oder bemerkbar wurde. Jedenfalls wurde gut geholfen. Vielen Dank!


Ich vergaß: Bis die Hilfe wirkte, konnte der Fehler umgangen werden, dadurch dass Einträge die bei der Anlage eines neuen Mitglieds auf der 3 Maske (Funktionen) "automatisch" erschienen, gelöscht wurden. Wenn danach gespeichert wurde, funktionierte es einwandfrei.
Letzte Änderung: 07 Feb 2020 18:25 von TVEG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden
Powered by Kunena Forum