Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Datenexport in der Version 4

Datenexport in der Version 4 06 Feb 2020 15:32 #5785

  • TV Kaldauen
  • TV Kaldauens Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
Fragen bevor ich die 4er Version installiere :
1. ist der Export der Daten genau wie in der 3er Version möglich , um z.B. die Daten in MS ACCESS zu übernehmen ?
2. als Datensicherung sichere ich bisher nur die Stammdaten , die ja auch beliebig wieder eingelesen werden können ; ist das weiterhin möglich ?
3. kann die 3er Version parallel zur 4er Version auf dem PC bleiben ?
(sonst würde ich lieber weiter mit der 3er Version arbeiten , die ja voll funktionsfähig ist)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Datenexport in der Version 4 06 Feb 2020 15:50 #5786

Hallo,

zu 1. Datenexport das gleiche wie in der Version 3
zu 2. Datensicherung nur noch als ZIP-Datei
zu 3. beides möglich.

MfG
Gunter Eberding
Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Datenexport in der Version 4 03 Mär 2020 10:04 #5826

Hallo,
ich fahre spg 4.0.1.70 und spg 3.1.21 parallel. In der Version 3 funktioniert der Export in Version wird zwar eine .csv-Datei erstellt, diese ist aber leer. Ich versuche den Gesamtbestand zu exportieren. Wo befinden sich eigentlich die Daten bei einer Selektion?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Datenexport in der Version 4 03 Mär 2020 11:07 #5827

Hallo Herr Adam,

der Export in der Version 4 ist so wie in der Version 3.
Sollte die csv-Datei leer sein, haben Sie eventuell nicht angegeben, dass alle Felder exportiert werden sollen; bzw. Sie haben Angaben vergessen.
Die selektierten Daten befinden sich in der Mandantendatei.

MfG
Gunter Eberding
Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Datenexport in der Version 4 05 Mär 2020 12:16 #5828

Hallo Herr Eberding,
ich hatte die Feldauswahl aus SPG-Verein 3 übernommen.
Da hier allerdings die Feldauswahl-Namen anders sind als in Verein 4, bzw. teilweise fehlen, wurden die Sätze nicht übernommen und die Ausgabedatei blieb leer.
Ich habe nun in Version 4 die Feldauswahl neu erstellt und es funktioniert.

Vielen Dank Herr Eberding.

MfG
Reimund Adam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
Powered by Kunena Forum