Beitragserhebungsliste mit fehlenden neuen Mitgliedern des vergangenen Jahres

Mehr
29 Feb 2020 12:28 #5822 von joe76
Ich habe im vergangenen Jahr nach der erfolgreichen jährlichen Beitragserhebung mit der Version 3 auf die Version 4.0.1.55 umgestellt. Im Laufe des vergangenen Jahres wurden neue Mitglieder sowohl als Barzahler als auch mit SEPA-Lastschrifteinzug im Programm erfasst. Erstelle ich in meiner Version 4 über das Menü "Beiträge/Beitragsverfahren/Beitragserhebungsliste" diese Beitragserhebungsliste mit der Zahlungsart "alle" und Sortierung "alphabetisch", werden in der erzeugten Liste alle im letzten Jahr neu erfassten Mitglieder nicht aufgelistet?
Auch gibt es bei der Erstellung der SEPA-Lastschriftdatei nicht mehr die "Ausführung von Erst-Lastschriften", so dass ich davon ausgehe, dass die Neu-Mitglieder automatisch mit gelistet werden. Werden sie aber nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2020 09:35 #5823 von G.Eberding
Hallo Herr Braun,

Ihre letzte Anmerkung zu erst: seit November 2016 gibt es keine "Erstlastschriften" mehr. In den Updates der Version 3.2.x wurde dies korrekt berücksichtigt.

Die Version 4 liegt z.Zt. in der Version 4.0.1.70 vor.
Ich habe in dem von mir verwalteten Verein auch ab Januar neue Mitglieder. Im Testlauf wurden diese ohne Fehler berücksichtigt.
Habe Sie alle Eingaben korrekt gemacht?? Ist im Feld "Erhebung ab" ein Datum eingetragen, welches in der Zukunft liegt??
Bei meinen neuen Mitgliedern hat es keine Probleme gegeben.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2020 08:59 - 03 Mär 2020 09:34 #5825 von joe76
Vielen Dank,
Ich habe die Programmversion aktualisiert.
Im Feld "Erhebung ab" steht ein Datum von 2019.
Schaue ich in die Daten eines im letzten Jahr neu aufgenommenen Mitgliedes bei "Abteilungen/Beiträge (2)" in das große mittlere Datenbankfeld "Abteilungen/Beiträge", ist diese Übersicht im Gegensatz zu vorherigen Mitgliedern leer. Wird das dort nicht automatisch eingetragen?
Ach, in der Hilfe steht (meine alte Version 4 hatte noch die Hilfe der Version 3):
Abteilungsnummer / Abteilungsbezeichnung
Die Abteilungsnummer, auch Sparte genannt, ist das wichtigste Kriterium innerhalb der beitragsbezogenen Mitgliederdaten. In einer Vielzahl von Auswertungen kann durch die Vorgabe der Abteilungsnummer eine Auswahl getroffen werden. Die Abteilungsnummer ist ein 3-stelliges, alphanumerisches Feld.
Um einem Mitglied eine neue Abteilung zuzuordnen müssen in der Zeile "hier klicken um neue Abteilung hinzuzufügen" die Abteilung ("ANR"), Beitragsart("Bart") und Zahlungsweise gewählt werden.
Trotzdem Danke!
Letzte Änderung: 03 Mär 2020 09:34 von joe76.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden