Statistik bei 4.0 weicht erheblich von Statistik 3.2.16 ab

Mehr
27 Mär 2020 19:07 #5877 von stv-wasser
Hallo, wir haben die neue Version 4.0 installiert und für unsere 2.006 Mitglieder ab sofort genutzt.
Heute zeigen sich bei der Statistik erhebliche Abweichungen in den Mitgliederzahlen unserer 36 Abteilungen.
In der Version 4.0 stimmt fast keine Zahl mit der aus der Version 3.2.16 überein.
Was ist zu tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2020 19:56 #5878 von G.Eberding
Hallo Herr Wasser,

Ihren Fehlerhinweis kann ich leider nicht bestätigen.
Bei den mir zur Verfügung stehenden Testdaten stimmen die Zahlen überein. Es wurde über "Extra-Statistik" mit den Altersvorgaben getestet.
Eventuell werden Sie etwas konkreter bei der Fehlerbeschreibung.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2020 11:51 #5879 von stv-wasser
Konkretisierung der Fehlersituation, bei absolut identischem Mitgliederbestand in der Version 3.2 und in der Version 4.0:
Über Statistik erstellen/auswerten (Liste) + Auswahl Gesamtbestand (2.006 Mitglieder) + Optionen, angekreuzt ausgetretene Mitglieder ausgeben + angekreuzt nur eine Abteilung auswerten erhalte ich die Statistiken.
Auf Seite 1 weichen bei Lastschrifteinzug Anzahl/Beitrag Ja-Beiträge die Zahlen/Summen voneinander ab.
Auf den Seiten 2, 3 und 4 weichen die Mitgliederzahlen innerhalb der Abteilungen gravierend von einander ab (Hier ist eindeutig nicht "nur eine Abteilung" ausgewertet).Die Zahlen "Gesamt" sind übereinstimmend. Die Seiten 5,6 und 7 sind übereinstimmend.
Ich füge die Statistiken unter 3.2 / 4.0 bei.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2020 12:59 #5880 von G.Eberding
Hallo Herr Wasser,
danke für die Daten, haben die Versionen 3.2 und 4.0 den gleichen Bearbeitungsstand (z.B. im Änderungsprotokoll sind die Änderungen gleich lautend??)
Die "gravierenden" Abweichungen: Seite 2 zwei Abweichungen in zwei Abteilungen, die sich ausgleichen; evtl. Wechsel in der Abteilung
Seite 3 auch nur zwei Abweichungen.
Hat es bei der Konvertierung Fehlerhinweise gegeben??
Ich gehe davon aus, dass das Bearbeitungsdatum nicht identisch ist.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2020 18:20 #5881 von stv-wasser
Hallo, Herr Eberding, danke, dass Sie sich unseres Problems prompt annehmen.
Wir haben am 17.03.2020 die neue Version 4.0 installiert (sogar auf 2 Rechnern), das Konvertierungsprotokoll zeigte keine besonderen Fehler (doppelte Postleitzahl).
Wenige Änderungen seit dem 17.03.2020 sind in beiden Versionen erfolgt. Wir haben also einen identischen Stand.
Ich habe sogar auf einem Rechner in der 4.0 den Bestand gelöscht und neu konvertiert.
Wir sind in der Statistik, wie beschrieben, insbesondere über die Seite 4 gestolpert. Diese Seite nutzen wir für unsere monatliche Auswertung mit Fortschreibung.
Dort fiel mir sofort auf, dass die Abteilung 24 Nordic Walking (wo ich selber Mitglied bin) nun 126 Mitglieder haben soll - dies ist eindeutig falsch.
Korrekt, siehe die Statistik aus der 3.2 sind 85 Mitglieder.
137 sind alle 24/Nordic Walking-Mitglieder, die in der Abteilung sind. 85 sind die 24/Nordic Walking-Mitglieder, die nur in einer Abteilung sind oder als erste Abteilung die 24/Nordic Walking haben.
Zur Kontrolle habe ich nun Mitgliederlisten aus der 3.2 und aus der 4.0 gedruckt: Ergebnis: Insgesamt 137 Mitglieder mit 24/Nordic Walking, aber nur (und korrekt) 85 Mitglieder mit 24/Nordic Walking als einzige Abteilung oder erster Abteilung.
Die weiteren Abweichungen (fast alle Abteilungen auf der Seite 4!) habe ich nicht unter die Lupe genommen, auch weil ich glaube, dass ein generelles Problem der Auswertung vorliegt (= nur eine Abteilunge auswerten ).
Wenn ich Ihnen weitere Auswertungen überlassen soll - oder sogar den Bestand?, sagen Sie mir bitte Bescheid.
Gruß und schönes Wochenende - Siegburger Turnverein - Helmut Wasser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2020 10:33 #5882 von G.Eberding
Hallo Herr Wasser,
das prompte annehmen eines Problems im Forum ist notwendig um zu helfen.
Danke, dass Sie nochmals umfassender das Problem geschildert haben.
Hier ist jetzt der Punkt, an dem ich Ihnen einen anderen Weg für die eventuelle Lösung vorschlage. Sie haben auch schon den Gedanken, mir noch mehr Material zuzusenden, für die Vertrauen schon mal Danke.
Ihre Geschäftsstelle ist z. Zt. geschlossen senden Sie mir bitte Ihre Telefonnummer an meine Mailanschrift, die immer am Ende meiner Posts steht.
Diesen Weg wähle ich, wenn es tiefer in die Materie geht, der Erfolg ist meistens effizienter, da ein dauerndes hin und her Posten entfällt.

Ich hoffe von Ihnen zu hören.
MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden