VPN Zugang

Mehr
13 Apr 2020 01:38 #5920 von Angeladmin
VPN Zugang wurde erstellt von Angeladmin
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe die Einrichtung unseres Vereins bzgl. SPG übernommen und würde gerne mehreren Vorstandsmitgliedern den Zugriff gemeinsam gewähren. Da die Netzwerkinstallation nur über MS SQL läuft und ich meinen Windows Rechner nicht stetig an lassen will und es wohl auch keine Möglichkeit gibt, meine NAS als SQL Server zu nutzen (MariaDB) würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit der Version 3.x bzgl. Trennung Client und Dateninstallation und der Zugang via VPN immer noch möglich ist.
Besten Dank vorab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2020 09:15 #5921 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf VPN Zugang
Hallo Herr Sobolewski,
in der Version 3.2.X hat sich keine Änderung ergeben.
Anleitung unter " "Hilfe-Handbücher/Anleitungen-SPG-Verein-Leitfaden-VPN.Pdf".
Viel Erfolg

Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2020 13:08 #5925 von Angeladmin
Angeladmin antwortete auf VPN Zugang
Hallo Herr Eberding,

erst einmal danke für die schnelle Antwort. Ich wollte allerdings wissen, ob dieses Vorgehen auch für die Version 4 noch möglich ist (hab mich glaube ich blöde ausgedrückt). Hier war bei der Mehrbenutzung, im Gegensatz zur 3er Version ja nur noch die Ms SQL Option genannt. Ich würde aber gerne die VPN Möglichkeit in der Version 4 nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit, den Client via VPN zu der Installation auf meiner NAS zu verlinken.

Beste Grüße und danke nochmals vorab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2020 14:16 #5926 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf VPN Zugang
Hallo Herr Sobolewski,

hierzu habe ich keine Antwort, auch ich muss mal passen.

MfG
Gunter Eberding.

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Angeladmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden