Eine Selktionsdatei mehrfach drucken

Mehr
14 Apr 2020 18:10 #5930 von Niersbote
Eine Selktionsdatei mehrfach drucken wurde erstellt von Niersbote
In der alten Version konnte man eine Selektionsdatei (z. B. 10 Mitglieder) mehrfach drucken (z. B. bei Eitketten). Das benötigt man, wenn man für diese
Mitglieder die Etiketten innerhalb kurzer Zeit mehrmals braucht. Wie funbktioniert das in der neuen Version 4?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2020 10:46 #5931 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Eine Selktionsdatei mehrfach drucken
Hallo Herr Tack,
bei der Etiketten-Ausgabe gibt es diese Option nicht mehr. Die Anzahl wählen Sie bei der Ausgabe-Einstellung. (siehe Anhang).

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2020 10:52 #5936 von Niersbote
Niersbote antwortete auf Eine Selktionsdatei mehrfach drucken
Diese Funktion gab es ja vorher auch schon. Diese Einstellung bewirkt bei Etiketten aber, dass bei 3x auch 3 Blätter verwendet werden.
Ein Blatt hat aber 21 oder 24 Etiketten. Wenn ich also nur 6 Adressen mehrfach drucken will, werden 3 Blätter verwendet und es bleiben jeweils 15 Etiketten leer.
Sicher kann man diese leeren Etiketten auch verwenden; es ist halt nur wesentlich aufwändiger als in Version 3, wo ich die gewünschte Anzahl der
Adressen direkt auf einem Blatt bekommen habe. Es ist halt auch bei SPG wie bei allen Programmen: eine neue Update-Version ist selten in allen Punkten
eine Verbesserung. Verschnitt ist immer, sagt man so schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2020 12:42 #5938 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Eine Selktionsdatei mehrfach drucken
Hallo Herr Tack,
weshalb diese Option nicht übernommen wurde, können nur die Programmierer beantworten.
Es gibt außerhalb von SPG-Verein Möglichkeiten, doch empfehle ich selten Umwege.
Nur noch eine kleine Berichtigung: von SPG 3.X auf 4.X handelt es sich um ein Upgrad.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden