Spalten umbenennen - Datei importieren

Mehr
06 Mai 2020 12:37 #5971 von HOM
Hallo,
wir führen SPG 4 als Adressverwaltung in unserem Verein neu ein. Nun habe ich schon bei den Voreinstellungen Probleme.
Kann ich die Spalten in der Mitgliederübersicht auch umbenennen? Wir haben einige Firmen und dafür brauche ich gesonderte Spalten mit Ansprechpartner.
Des Weiteren stellt sich mir dann das Problem beim Importieren von cvs Dateien. Bei der Zuordnung habe ich als "Ziel" nur die vorbezeichneten Felder zur Auswahl,
kann ich hier eigene "Ziel" Spalten einfügen?

Viele Grüße
Nadja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 13:40 #5972 von Boeker
Es gibt unter Einstellungen/Bestand das frei belegbare Zusatzfeld_01 bis Zusatzfeld_10:

Die Feldbezeichnung wird in der Übersicht verwendet. Der interne Name Zusatzfeld_01 etc. kann beim Import zugeordnet werden:


Viel Erfolg,

Erik Böker
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: HOM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden