Hallo zusammen, im Rahmen der Datenprüfung nach Datenübernahme zu 4.0 vom 3.2 habe ich festgestellt, dass bei den Vereinsdaten eine falsche BLZ übernommen wurde (in einem gegrauten Feld), hingegen KontoNr und IBAN korrekt sind (weißes Feld = veränderbar). PDF habe ich beigefügt.
Wie kann ich eine neue Bankverbindung (d.h. die alte mit korrekter BLZ) eingeben?
Bei einem zweiten Verein besteht das gleiche Problem.
Die fehlerhafte BLZ ist 40154530 in beiden Fällen.
Sie haben SPG-Verein 4 von Ihrer Sparkasse Westmünsterland bezogen. Diese hat Ihnen einen Lizenzkey zukommen lassen, in dem die BLZ der Sparkasse Westmünsterland fest hinterlegt ist.
Die Sparkasse kann selbst entscheiden, mit welcher BLZ das Programm verwendet werden kann. Die VR-Bank-Nordeifel scheint nicht dazu zu gehören.
Das gab es in SPG-Verein 3.x übrigens auch schon, wurde in Ihrem Fall aber wohl noch nicht genutzt.
Hier kann Ihnen nur Ihr Sparkassenberater weiterhelfen.