Feld Kündigungsgrund

Mehr
20 Mai 2020 18:05 #5976 von Volker
Feld Kündigungsgrund wurde erstellt von Volker
Hallo,

in SPG 4 gibt es bei den Kündigungsdaten die Möglichkeit im Feld "Kündigungsgrund" einen Wert einzugeben, um zu erkennen, warum gekündigt wurde.
Dies ist jedoch ein frei vergebbares Feld und beliebig gefüllt werden... mit allen Risiken der unterschiedlichsten Eingaben.
Gibt es oder oder wird es zukünftig eine Möglichkeit geben dahinter eine Tabelle mit festen Grunddaten zu legen ? So ist ja die Mögleichkeit offen, dass gleiche Sachverhalten
mit den verschiedensten Verschlüsselungen erfasst werden.
MfG
Volker Müller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2020 20:14 - 20 Mai 2020 20:14 #5977 von StS
StS antwortete auf Feld Kündigungsgrund
Ist zwar kein Problem zur Forenbedienung. Aber aus meiner 40 jährigen Erfahrung mit Vereinsmitgliedern und deren Kündigungsgründe: Keine irgendwie erkennbare Systematik erkennbar, die einem hilft, Mitglieder vom Austritt abzuhalten.
Ich halte diesen Punkt für unnötig, sich damit zu befassen.
Auch wenn Sie jetzt die Austrittschreiben der letzten Jahre durchsehen und da eine eigene Tabelle erstellen und die jedem geben, der in dem Programm Mitglieder betreut, irgendwann interpretiert jeder was anders unter den Punkten.
Da hilfts mehr, in Vorstandsitzungen die Austrittschreiben auszuwerten und ggf aktuell zu reagieren, wenn sich da ähnliches häuft. Dann mit diesen Mitgliedern zu sprechen, evtl ist da ein Übungsleiter sehr unwirsch mit dem Kindern. Das kriegste mit Statistk nicht mit, die evtl nur einmal im Jahr ausgewertet wird.
Vorstandsarbeit ist Management bei Walkaround, da auf die Leute zu hören, da weiste was läuft.
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 20:14 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden