Datenübernahme von 2.1 in 4.1

  • Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord
  • Offline
Mehr
08 Jul 2020 10:14 - 08 Jul 2020 10:16 #6026 von Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord
Datenübernahme von 2.1 in 4.1 wurde erstellt von Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord
Hallo,
da unsere Kassiererin vor kurzem aus Altersgründen den Verein verlassen hat, wollten wir die Gunst der Stunde nutzen und unsere Uraltversion 2.1 zu Gunsten der neuen 4.1 ebenfalls in den Ruhestand zu schicken.
Ich habe mir jetzt die Demo Version der 4.1 herunter geladen und installiert.
Die Sicherrungsdaten der alten 2.1 Version (zznsista.dat) kann ich nur leider nicht in die 4.1 importieren.

Das zweite Problem wäre....
Beim Export der Stammdaten ist der altbekannte Fehler wieder aufgetreten. "Zerstörte ISAM Datei"
Und zwar bei den "Umsätzen" und bei "ZEING".
Wenn ich die "zznsista.dat" jetzt in eine neue 2.1 Installation importiere, fehlen mir alle Umsätze.
Ich habe allerdings noch die Datensicherung des Jahresabschlusses vom Januar. Da sind die Umsätze noch vorhanden, ich müsste "nur" alle Änderungen vom Januar bis heute nachtragen.

Dazu müsste aber der Datentransfer von 2.1 zu 4.1 klappen.

Gibt es diese Möglichkeit?

Danke
Maik Tag
Antennengemeinschaft Zeitz Nord
Letzte Änderung: 08 Jul 2020 10:16 von Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord
  • Offline
Mehr
08 Jul 2020 12:05 #6027 von Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord
Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord antwortete auf Datenübernahme von 2.1 in 4.1
++UPDATE++
Die Daten konnte ich mit einem Zwischenschritt importiert.
Ich habe die SPG Version 3.1 gefunden und installiert... dort konnte ich die Daten der 2.1 importieren und dann für die 4.1 Version exportieren...
Leider sind das nur die Daten vom Januar.

Die aktuellen Daten sind leider noch defekt (defekte ISAM Datei)
Den ZZN Ordner gibt es in der Version 2.1 und 3.1. Darin befinden sich die Dateien
ZZNums.dat
ZZNums.idx
ZZNzeing.dat
ZZNzeing.idx
Das müssten ja die Dateien sein, die kaputt sind. Gibt es die Möglichkeit diese Dateien zu reparieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2020 18:35 #6030 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Datenübernahme von 2.1 in 4.1
Hallo Herr Weise,
nachfolgende Antwort hatte ich Ihnen im Februar 2019 gegeben:
"Hallo Herr Weise,

hier eine Antwort zu Ihrem Problem:
"Fehler .... zerstörte ISAM-Datei
Die Meldung besagt eigentlich alles ! Hier wurde das Programm aller
Wahrscheinlichkeit abnormal beendet. Die einzige Möglichkeit besteht
darin, eine frühere Datensicherung wieder einzulesen."
Dies bedeutet:
Sie legen nach der Neuinstallation den Mandanten "ZZN" neu an und lesen dann die Datensicherung "zznsista.dat" über "Extra-Datensicherung-Stammdaten einlesen".

Habe ich richtig gelesen, Ihre Version ist "2.1", das ist uralt. Die neueste Version ist z.Zt. 3.2.15 bzw. die Version 4 ist auch schon am Start.

MfG
Gunter Eberding"
Sie gilt immer noch.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2020 18:41 #6031 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Datenübernahme von 2.1 in 4.1
Hallo Herr Tag,
die untere Antwort gilt auch hierfür.
Die Datenpflege vom Februar bis heute hat sich immer noch nicht gebessert, wo sind die sporadischen Datensicherungen??

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord
  • Offline
Mehr
09 Jul 2020 09:24 #6032 von Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord
Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord antwortete auf Datenübernahme von 2.1 in 4.1
Hallo Herr Eberding,
das schludrige Sicherungsverhalten hat ein Ende.
Unsere achtzigjährige Kassiererin hat ihr Amt nun niedergelegt, jetzt beginnen wir mit der Version 4.1 neu.
Die neue Kassiererin wird instruiert, wöchentlich eine Sicherung durchzuführen.

Sie sehen auch keine Möglichkeit die Dateien in denen die Umsätze gespeichert werden zu reparieren?

MfG
Maik Tag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden