Datenübertragung von alten auf neun PC geht nicht

Mehr
02 Okt 2020 16:27 #6107 von HLeis
Guten Tag, ich habe ein neues Notebook, auf diesem habe ich bereits SPG 4 installiert und mit dem Lizenzschlüssel aktiviert. Habe auch, wie in anderen Beiträgen beschriebe, den Verein mit dem
passenden Kürzel angelegt und versucht über "Extras" "Datensicherung" ein Backup vom alten Notebook wiederherzustellen. Allerdings kann ich nach dem Auswählen der .zip-Datei nicht auf Weiter klicken. Siehe Bild:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2020 17:02 #6108 von Boeker
Entpacken Sie bitte mal die ZIP Datei. Ist dort eine TXT Datei mit Restoreinformationen enthalten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2020 17:06 #6109 von HLeis
Nein dort ist keine TXT. Datei, nur Ordner mit Etiketten,Liste,Briefe,usw..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2020 17:28 #6110 von HLeis
Habe gerade mal testweise ein Backup erstellt und dieses versucht wiederherzustellen. Das funktioniert ohne Probleme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2020 18:04 #6111 von Boeker
Anscheinend ist beim Erstellen des Backups etwas schief gegangen. Eventuell hat ein Virenscanner noch die Dateien gecheckt, während sie schon gezippt werden sollten. Ab der Version 4.2 könnte man über Extras auch eine Datentransferdatei auf dem alten PC erstellen und auf dem neuen Rechner wieder einspielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2020 11:20 #6218 von Elvis2000
@Boeker :
Was genau muss ich mir unter der Daten-Transfer-Datei vorstellen?
Wenn ich diese Daten-Transfer-Datei in einem Ordner abspeicher, der per Client mit unserer Vereinscloud gesynct wird, können dann alle Anwender von SPG immer mit dieser Datei arbeiten, also immer mit der aktuellsten Mitgliederliste ODER müsste ich vor jedem Bearbeiten die Datei manuell importieren? Macht SPG den Export und Import der Daten-Transfer-Datei immer automatisch, wenn ich einmal den Pfad für den Export definiert habe und dann die Dateinamen für Import hinterlege?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2020 17:29 #6220 von Elvis2000
Problem ist gelöst. DTD hat gut funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden