Individuelle Selektionsliste erstellen

Mehr
08 Okt 2020 12:20 #6122 von info@btbkomba.de
Individuelle Selektionsliste erstellen wurde erstellt von info@btbkomba.de
In SPG3 war es möglich eine individuelle Mitgliederselektion zu erstellen, indem man in der Mitgliederübersicht die entsprechenden Personen markierte und der Liste hinzufügte.
In SPG 4 habe ich diese Funktion nicht mehr gefunden.
Habe ich etwas übersehen?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2020 13:07 #6123 von Boeker
Einfach links neben den Mitgliedern den Haken setzen und dann mit der rechten Maustaste im Kontextmenü "als Selektion speichern" auswählen.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: info@btbkomba.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2021 19:26 #6260 von info@btbkomba.de
info@btbkomba.de antwortete auf Individuelle Selektionsliste erstellen
Guten Tag Herr Boeker,
Ihre Demonstration hat mir geholfen aus einem übersichtlichen Kreis von Mitgliedern die individuelle Selektion durchzuführen.
Nun versuche ich aus unseren über 3.000 Mitgliedern beispielsweise Mitglied "Adler" "Friedrich" "Roos" "Xaver" usw. zu selektieren. Dabei verwende ich die Suchzeile über Nachname und
und markiere die Person. Für die nächste Person verwende ich wiederum die Suchfunktion über der Namenszeile und markiere wieder usw.
Nun stelle ich fest, dass die zuvor markierten Personen nicht mehr markiert sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Programm sich nur markierte Personen merkt, wenn man von Namen zu Namen scrollt und markiert.
Gibt es eine Möglichkeit die Suchfunktion zu benutzen und die Namen dauerhaft zu markieren (bis diese durch die Funktion "alle" wieder gelöscht werden)?

Die Lösung in SPG 3, sich die Namensliste zusammenzustellen, steht ja leider nicht mehr zur Verfügung.

Mit freundluchen Grüßen
Michael Jagsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2021 15:22 #6270 von Boeker
Das Ändern (Hinzufügen und Löschen) von Mitgliedern in einer statischen Selektion wird in der Version 4.3 kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: info@btbkomba.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden