Prüfen welche Emails im Postausgang liegen

Mehr
21 Okt 2020 12:30 #6125 von Terminator95
Prüfen welche Emails im Postausgang liegen wurde erstellt von Terminator95
Hallo zusammen, ich möchte meine Kündigungsbestätigungen an Mitglieder per mail versenden. Wenn ich diese z.B. per Einzelbrief erstellen erstellt habe (Punkt 4), wie kann ich dann den Email-Ausgang aufrufen und nachschauen, was versendet werden würde? Gibt es die Möglichkeit auch einzelne mails aus dem Email-Ausgang wieder zu löschen (wenn z.B. ein Fehler unterlaufen ist)? Habe diesen Punkt nirgendwo finden können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2020 18:00 - 21 Okt 2020 18:02 #6126 von wolo
Hallo,
unter programData->SPGDaten->Mandanten-> xxx -> emailausgang findet man das erzeugte PDF-Formular.
Hat man mehrere PDF-Formulare erstellt, so kann man vor dem Versand einzelne PDF's in dem Verzeichnis löschen.
Ich gehe dabei (egal ob Einzel- oder Massenversand) immer in folgender Reihenfolge vor:
1. Ausgabe der Briefe in der Vorschau, um die Richtigkeit zu überprüfen
2. wenn 1. ok - Einstellung der Briefe in das Dokumentenarchiv
3. Emailausgang erzeugen (notfalls kann man nach dem Schritt nochmals einzelne Dokumente löschen, hierbei aber die Löschung im Dokumentenarchiv nicht vergessen)
4. Verand der Emails
5. Protokolldatei abspeichern. (Hierbei kann man nur sehen dass eine Email verschickt wurde, in Verbindung mit dem Dokumentenarchiv kann man notfalls feststellen, was an dem Tag verschickt wurde)

LG Wolo
Letzte Änderung: 21 Okt 2020 18:02 von wolo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden