Selektion

Mehr
15 Nov 2020 17:21 #6152 von buchcafe
Selektion wurde erstellt von buchcafe
Hallo,
wie kann ich eine dynamische Selektion derjenigen Mirtglieder durchführen, die im Jahr 2020 zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag gespendet haben?
Auch mit der statischen Selektion habe ich Probleme, da In der Spalte 'Spenden' die Spenden mehrerer Jahre kumuliert sind.

Danke im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2020 17:44 #6154 von FC A-dorf
FC A-dorf antwortete auf Selektion
Hilft das weiter?
Sie müssten nur die eigenen Beitragsarten setzen und bei Bedarf den Zeitraum ändern.

U. Schnelle
FC A-Dorf
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 11:53 #6155 von buchcafe
buchcafe antwortete auf Selektion
Vielen Dank für den Vorschlag, den ich ausprobiert habe. Allerdings handelt es sich nicht um einen Zusatzbeitrag, sondern um eine 'Spende', was aber
eigentlich keinen Unterschied machen dürfte. Die Selektion (s. Anhang) führt allerdings zu den Spendern der beiden Jahre 2019 und 2020. Mir ist auch nicht
ganz klar, warum die erste Bedingung (Bart) erforderlich ist. Ich hatte es mit den beiden Bedingungen 'Spende' und 'Datum LZahlung' probiert und
gar kein Selektionsergebnis erhalten.
M. Schmidt
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 13:42 - 16 Nov 2020 19:01 #6157 von FC A-dorf
FC A-dorf antwortete auf Selektion
Das mit der Spende habe ich mir schon gedacht. Nur zweifle ich ihre Beitragsarten an. Von 18-50 ist wohl keine Beitragsart nach der gesucht werden kann.
Haben ihre Beitragsarten keine Nummern?
Auch wenn ich die Beitragsart (Bedingung 1) weglasse, werden bei meinem Verein die Mitglieder gefunden, die einen Zusatzbetrag zum Mitgliedsbeitrag im Jahr 2020
bezahlt haben. (also nur mit den Bedingungen 2 und 3)
Wenn ich allerdings nicht "Zusatzbetrag" sondern "Spende" als Kriterium eingebe, werden auch bei mir keine Mitglieder gefunden.
Das dürfte der Grund sein.
Letzte Änderung: 16 Nov 2020 19:01 von FC A-dorf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 15:44 #6158 von buchcafe
buchcafe antwortete auf Selektion
Ja, das wird der Grund sein. Unter 'Zahlungen erfassen' können ja die zusätzlichen Spenden der Mitglieder (Buchungsschlüssel 3) erfasst werden, die dann auch im Mitgliedskonto aufgeführt sind. Am Jahresende bekommen diese Mitglieder dann eine Zuwendungsbescheinigung (Buchungsschlüssel 2 + 3), die sowohl die Beiträge als auch die Spenden ausweisen. Das ist sehr praktisch, da für jedes Mitglied nur eine Zuwendungsbescheinigung erstellt werden muss, und es hat hier auch gut geklappt, d.h. es sind die Spenden ausgewiesen, die 2020 gezahlt worden sind. Ich hätte aber gern diese Mitglieder vorher selektiert, was eben nicht gelungen ist. Über den Umweg der Zahlungsliste konnte ich die betreffenden Mitglieder dann finden.
Die Beitragsart in unserem Verein ist tatsächlich ungewöhnlich, da die Mitglieder ihre Beiträge zum Teil freiwillig erhöht haben. Der niedrigste Beitrag liegt bei 18 und der höchste bei 50 EUR (im Vj). Deshalb haben meine Vorgänger diese Beträge als Nummern vergeben, die ich dann übernommen habe. Wie schon beschrieben, war die Selektion
ja auch erfolgreich, nur eben mit dem Ergebnis der kumulierten Spendenbeträge.
Vielen Dank trotzdem für die Unterstützung, da ich nun wenigstens weiß, warum die Selektion nicht funktioniert hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden