Schnelländerung

Mehr
16 Nov 2020 12:56 #6156 von Wirtz
Schnelländerung wurde erstellt von Wirtz
Hallo,
unter SPG3 gab es unter Mitglieder/Änderungsdienst den Punkt "Schnelländerungen". Den vermisse ich bei Version 4. Ich habe dazu auch hier im Forum nichts gefunden.
Wer kann helfen?
Grüße
Heinrich Wirtz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2020 08:38 #6159 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Schnelländerung
Hallo Herr Wirtz,
in der Version 3.2 gab es auch schon keine Schnelländerungen mehr.
Die einzige Möglichkeit wäre ein Export in welchem die Änderungen vorgenommen werden mit anschließendem Import.
Hier kommt es aber immer darauf an, was geändert werden soll.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 15:18 #6169 von Wirtz
Wirtz antwortete auf Schnelländerung
Danke für die (wenn auch betrübliche) Information. Ich habe die Schnelländerung häufig benutzt, um Einmalbeträge einzutragen, individuelle Beträge, die bei bis zu 30 Mitgliedern anfallen, die ich aber nicht über eine Selektion ermitteln kann. Können Sie mir bitte einen Hinweis auf eine Quelle geben, wie ich die Export-Funktion in diesem Fall benutzen kann?
Mit freundlichen Grüßen
H.Wirtz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 15:36 #6170 von Boeker
Boeker antwortete auf Schnelländerung
Sie können auch eine statische Selektion für die 30 Mitglieder erstellen, indem Sie die Mitglieder links anhaken und dann mit der rechten Maustaste den Befehl "Als Selektion speichern" aufrufen:


Dann gehen Sie in die Massenänderung:

Zur Auswahl kommt die eben erstellte Selektion und der Einmalbetrag wird von 0 auf z. B. 25 gesetzt:

Wenn Sie dann noch mit der rechten Maustaste aus dem Kontextmenü das Feld EinBetr(1) hinzufügen, sehen Sie in der Übersicht auch gleich das Ergebnis:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2020 12:26 #6175 von Wirtz
Wirtz antwortete auf Schnelländerung
Herzlichen Dank für ausführliche Antwort! Das hilft zumindest in den Fällen, in denen ein fester Betrag eingezogen wird; leider nicht bei unterschiedlichen. Da war die alte Programmversion tatsäcchlich besser.
Mit besten Grüßen
H. Wirtz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden