Selektion aus SPG 3 funktioniert in SPG 4 nicht mehr

Mehr
19 Nov 2020 19:16 - 19 Nov 2020 19:21 #6167 von devilor
Guten Abend,
ich habe ein Problem seit dem Umstieg auf SPG 4.0 mit einer Selektion.
Diese Selektion hatten wir uns im SPG 3 abgespeichert, sie ist zweigeteilt gewesen, da ansonsten nicht alle Kriterien ausgewertet wurden.
Anbei mal 2 Bilder der alten Einstellungen.
Vorgehen beim Selektieren war immer wie folgt:
Selektion1.JPG wurde ausgeführt
über diesen selektierten Bestand wurde dann die Selektion2.JPG laufen gelassen.

Nun hat SPG diese Selektionen ja in SPG 4 konvertiert, dies funktioniert allerdings NICHT!
Er gibt bei Selektion 1 schon nur 30 Mitglieder aus, obwohl es NACH Selektion 2 so um die 330 sein müssten!
Hat jemand eine Idee warum dies so ist?

PS: Die Datumsangaben sind nicht relevant - Da dies sich jedes Jahr um ein Jahr weiter schiebt. ( Die SPG 3 Screenshots sind älter )
Letzte Änderung: 19 Nov 2020 19:21 von devilor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 09:27 #6168 von G.Eberding
Hallo,
in der Version SPG4 sind die Selektionen dynamisch; d.h. es wird immer nur der Bestand angezeigt der den Kriterien entspricht.
Eine Selektion aus einer Selektion gibt es hier nicht, da für die Selektion keine Bestandsdatei gebildet wird.
In der "Vorselektion" müssen Sie beide Selektionen aus SPG3 zusammenführen.
Sie haben bei SPG4 für "Geschlecht" "gleich m" gesetzt, setzen Sie dort "ungleich w".
Da ich keinen Datensatz habe, der die Kriterien beinhaltet, habe ich mal ein Beispiel als Anhang gemacht.

Feedback ist erwünscht.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2020 17:53 #6177 von devilor

G.Eberding schrieb: Hallo,
in der Version SPG4 sind die Selektionen dynamisch; d.h. es wird immer nur der Bestand angezeigt der den Kriterien entspricht.
Eine Selektion aus einer Selektion gibt es hier nicht, da für die Selektion keine Bestandsdatei gebildet wird.
In der "Vorselektion" müssen Sie beide Selektionen aus SPG3 zusammenführen.
Sie haben bei SPG4 für "Geschlecht" "gleich m" gesetzt, setzen Sie dort "ungleich w".
Da ich keinen Datensatz habe, der die Kriterien beinhaltet, habe ich mal ein Beispiel als Anhang gemacht.

Feedback ist erwünscht.

MfG
Gunter Eberding


Hallo Gunter,

heute haben wir wieder Geschäftsstellendienst.
Ich habe die Selektion jetzt mal genauso wie auf deinem Bild, sowie mit Geschlecht "ist ungleich" "w" eingegeben und getestet,
Beide male kommt eine ermittelte Anzahl von 29 Einträgen raus.
Das ist allerdings nicht korrekt :(
Es müssten wie gesagt ca. 330 Mitlgieder herauskommen.

Damals in SPG 3 hat das auch nicht funktioniert 2 Beitragsarten auszuschließen. Daher kam das mit dieser Selektion von Selektion überhaupt zu stande.

Gruß
Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2020 09:38 #6178 von Boeker
Auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, was das Ergebnis der Selektion letztendlich darstellen soll, hilft ja vielleicht das Kriterium "Ist keiner aus":
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2020 13:17 - 27 Nov 2020 13:20 #6180 von devilor

Boeker schrieb: Auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, was das Ergebnis der Selektion letztendlich darstellen soll, hilft ja vielleicht das Kriterium "Ist keiner aus":


Hallo,
Es gibt bei uns (Angelverein) eben div. Kriterien dafür wer Arbeitsdienst leisten muss.

U.a
-Nicht die beiden beitragsarten oben ( passive & Ehrenmitglieder )
-Keine Frauen
-Nur Mitglieder zw. 18 und 65 Jahren
-keine Mitglieder die im laufenden Jahr eingetreten sind

Über diese Selektion wird eine Excel Liste erstellt wo beim Dienst unterschrieben werden muss. Anschließend soll über die Selektion als Massenänderung die entsprechende Strafe in 'Einmalbetrag' eingetragen werden. ( Die Mitglieder welche beim Dienst waren werden rausgenommen )

Ich hoffe nun ist es etwas besser zu verstehen.
Letzte Änderung: 27 Nov 2020 13:20 von devilor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2020 13:38 #6181 von Boeker
Dann sollte das doch so gehen, oder?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2020 14:24 #6182 von G.Eberding
Hallo Herr Boeker,
da ich selten mit einem Mail auf Antworten bedacht werde, fiel mir heute erst Ihre Eintrag auf.
In der Selektion sollen nach der Vorgabe von "devilor" ohne das Geschlecht "w" selektiert werden, daher müsste es doch bei "Geschlecht" nicht "ungleich m" sondern "gleich m" heißen, weil ich sonst "m" ausschließe.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden