Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Guten Tag,Royal schrieb: Guten Tag,
ich bin als neuer Nutzer gerade dabei unsere Mitgliedsdaten in die Anwendung zu importieren. Dabei habe ich auch schon viel gelernt, wie die individuelle Verwendung der Zusatzfelder. Allerdings konnte ich ein generelles Problem noch nicht lösen und leider habe ich auch keinen Beitrag dazu hier im Forum gefunden.
Unsere Mitgliederstruktur ist unterteilt in "Aktive Mitglieder" und "Fördermitglieder".
"Aktive Mitglieder" zahlen einen fixen Betrag jährlich per SEPA Lastschrift.
"Fördermitglieder" haben einen individuellen Mitgliedsbeitrag, den Sie sich bei Beginn der Mitgliedschaft selbst ausgesucht haben. Dieser wird auch einmal pro Jahr per SEPA Lastschrift eingezogen.
In meiner Importdatei habe ich die Felder "Mitgliedsart" sowie "Beitrag" dementsprechend gefüllt.
Wie bekomme ich nun diese beiden Felder sinnvoll in die Anwendung, damit der Einzug auch korrekt funktioniert?
Habe bisher mit den Abteilungen (die in unserem Verein nicht existieren) experimentiert, allerdings löst das dann ja nicht das Problem mit den individuellen Beiträgen...
Vielleicht denke ich hier auch einfach zu kompliziert. Gibt es Erfahrungswerte wie man dies am einfachsten lösen kann?
Im Voraus besten Dank!
Grüße
Christian