Mandant/Vereinsname

Mehr
27 Nov 2020 16:39 #6183 von Wirtz
Mandant/Vereinsname wurde erstellt von Wirtz
Unter Version 3.2. hatte ich zwei Mandanten (Vereine) geführt. Die Datenübernahme auf 4 hat auch funktioniert. Das Problem ist nur, dass der zweite Mandant vom System unter dem Namen des ersten
geführt wird. Unter Stammdaten/Vereinsdaten können alle aufgeführten Daten verändert werden, nicht aber der Vereinsname. Will sagen, dass ich den zweiten Verein nicht unter seinem Namen führen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2020 17:32 #6184 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Mandant/Vereinsname
Hallo Herr Wirtz,
auch SPG-Verein 4 ist Mehrmandanten fähig.
Ich gehe von einem Fehler bei der Übernahme aus, denn wenn Mandant (Verein1) übernommen ist, müssen Sie einen neuen Mandanten (Verein2) anlegen.
Erst wenn Sie den 2. Verein, in dem noch keine Daten sind aufgerufen haben übernehmen Sie diese aus SPG-Verein 3.2.
Viel Erfolg.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2020 22:23 #6185 von Boeker
Boeker antwortete auf Mandant/Vereinsname
Mit einer Direkt-Lizenz, kann ein Verein verwaltet werden. Im Bestellvorgang, wird bei Eingabe des Vereinsnamens explizit darauf hingewiesen. Innerhalb eines Vereins, kann trotzdem mit mehreren Beständen gearbeitet werden, um so z. B. Vereinsverwaltung und Kursabrechnungen zu trennen.
Pro Bestellung wird eine *. LIC Datei erworben. Wenn für zwei Vereine zwei LIC-Dateien im Datenpfad existieren, wird beim Programmstart gefragt, mit welcher Lizenz (Vereinsname) gearbeitet werden soll. So können also auf einem PC, mit einer Installation, mehrere Vereine verwaltet werden.

Diese Aussagen gelten für Lizenzen aus dem Shop von SPG-Direkt. Jede teilnehmende Sparkasse kann selbst entscheiden, wie viele Lizenzen sie, zu welchem Preis, an die Vereine abgibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2020 10:42 #6186 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Mandant/Vereinsname
Hallo Herr Boeker,
in Ihrem Shop wird das Programm als mandantenfähig beworben (steht unter Produktinfo), da das Lizenzrecht immer undurchsichtiger wird, können Vereine, die sich nach der Version 3 für die Version 4 über den Shop entscheiden der Meinung sein, sie haben die gleichen Möglichkeiten. Als in die Jahre gekommener Nutzer der SPG-Produkte kenne ich genügend Nutzer, die in mehreren Vereinen tätig sind und dies natürlich nur mit einer Lizenz ohne Mehrkosten vornehmen wollen. Wie die Sparkassen verfahren dürfen steht in deren Hauptlizenz, ist aber nicht Gegenstand des Shops.
Dies gehört eventuell nicht hier in das Forum, wurde aber nun so angesprochen.
Bin für eine genauere Information im Shop.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden