Benutzerverwaltung

Mehr
29 Dez 2020 11:58 #6224 von StS
Benutzerverwaltung wurde erstellt von StS
Wie wird das eingestellt?
Sorry hab ich ne Beschreibung übersehen?
als Beispiel:
Kassier darf alles lesen und bearbeiten.
Dem Schriftführer sind die Post- und die E-Mailadressen zugänglich, aber die Kontodaten gehen ihn nichts an, daher für ihn unsichbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2020 17:20 - 29 Dez 2020 18:00 #6225 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Benutzerverwaltung
Hallo Herr Schmidt,
die Beschreibung der Benutzerverwaltung finden Sie unter "Infos" (04.Mai 2020).
Viel Erfolg

MfG
Gunter Eberding
P.S. Der Wunsch im letzten Satz "aber die Kontodaten gehen ihn nichts an, daher für ihn unsichbar" wurde nicht umgesetzt, wenn hierbei "MKonto" gemeint ist.

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Letzte Änderung: 29 Dez 2020 18:00 von G.Eberding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2020 17:58 - 29 Dez 2020 18:02 #6226 von Boeker
Boeker antwortete auf Benutzerverwaltung
Die Online Hilfe zu dem Thema Benutzerverwaltung gibt es hier

Eine Rechtevergabe für die Sichtbarkeit einzelner Felder gibt es allerdings nicht.
Letzte Änderung: 29 Dez 2020 18:02 von Boeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2020 11:03 #6228 von StS
StS antwortete auf Benutzerverwaltung
Danke für die Info.
Wie wird dann der Datenschutz umgesetzt?
Denn ausser dem Beitrags- und Mitarbeiterverwalter gehen z.B.: die Bankdaten keinem was an.
Da ist das Risiko viel zu groß, das da was (unwissend!?) exportiert wird, offen rumliegt und geklaut wird.
Die Diskussion möchte ich nicht führen, wenn aus exotischen Ländern "komische" Lastschriften kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2020 12:00 #6229 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Benutzerverwaltung
Hallo Herr Schmidt,
in den Foren ist schon öfters über den Datenschutz diskutiert worden.
Alle Aussagen laufen darauf hinaus, dass der Verein hier sorgen muss. Unverlässliche Personen haben an den Datensätzen nichts verloren.
Zum letzten Satz: Es weiß auch der Nichtfachmann, dass unberechtigte Lastschriften einfach als Rücklastschrift erledigt werden.
Viel Gesundheit in 2021.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2020 13:12 #6230 von StS
StS antwortete auf Benutzerverwaltung
Warum gibts dann die Benutzerverwaltung, wenn jeder an fast alles herankommt?
Also gibts den Zugriff nur an die paar Hanserli, die jetzt schon mehrfach vergattert wurden, und wissen was Datenschutz heisst.
Der engagierte Jugendbetreuer mit obskurem Rechner (Smartphone), bekommt wieder die ausgedruckte abgespeckte Excelliste zu Fuß, damit er weis, wer seine Schäfchen sind.
Was die Jungs nicht in die Finger bekommen, können sie auch nicht verschlampern.
Da kannste Vorschriften erlassen, bis der Arzt kommt, Links rein, rechts raus. Überall Grunddenke, wird schon nichts passieren.
Ich wurde schon wüst beschimpft, weil ich durch unbewusste Fehlbedienung mal was zweimal eingezogen hatte.
Dann obskure Lastschriften..., klar kann man die stornieren, aber ich hab keine Lust dumm dazustehen und mir Fusseln an den Mund zu reden.
Ebenfalls gesundes Neues Jahr.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden