Fehlerhafter GiroCode in Rechnung

  • mitgliederverwaltung@kfv-kalteneck.de
  • Offline
Mehr
03 Jan 2021 17:09 #6232 von mitgliederverwaltung@kfv-kalteneck.de
Fehlerhafter GiroCode in Rechnung wurde erstellt von mitgliederverwaltung@kfv-kalteneck.de
Hallo,

ich versuche seit Stunden vergeblich einen GiroCode in meine Rechnungen einzubauen.
Beim Testen kommt beim Scannen vom erzeugten Code ein Fehler, obwohl die Daten in der Banking-App korrekt eingelesen werden.
Darüber hinaus wird im Verwendungszweck dabei automatisch Name, & Vorname eingesetzt - Ich möchte das dort jedoch die Mitgliedsnummer eingetragen wird.

Wo kann ich Einstellen, was im QR-Code über die Variable ""R_QR_GiroCode"" an den QR-Code übergeben wird?
Bzw. wo finde ich zur Verwendung von GiroCodes in SPG-Verein bzw. List & Label die entsprechende Dokumentation.
Die Handbücher helfen zu diesem Thema da leider nicht weiter (oder hab ich's einfach nur übersehen).

Im Voraus schon mal besten Dank!

Viele Grüße
Bostjan Dolanc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2021 11:19 #6238 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Fehlerhafter GiroCode in Rechnung
Hallo,
unter "Beiträge-Beitragsverfahren-Rech.Formular erstellen" finden Sie "Rechnung-mit-QR-GiroCode.for" in diesem Formular ist der richtige "QR-Code" enthalten.
Sie müssen keinen eigenen kreieren.
Wollen Sie aus den Mustern eine eigene Rechnung erstellen, kopieren Sie den "QR-Code" in Ihr Formular, dies funktioniert nur unter " Rech.Formular erstellen" und nur bei der Rechnungsausgabe.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2021 17:07 - 06 Jan 2021 17:08 #6249 von Boeker
Boeker antwortete auf Fehlerhafter GiroCode in Rechnung
Das Feld QR_GiroCode_Ktosaldo ist fest vorgegeben vom Programm und hält sich an die Vorgaben:
de.wikipedia.org/wiki/EPC-QR-Code


Der Girocode wird nur richtig gefüllt, wenn der Brief über Beiträge/Beitragsverfahren/(3) Rechnungen ausgeben erzeugt wird.


Dieser eingescannte QRCODE wird von den Banking-Apps dann verarbeitet.
Letzte Änderung: 06 Jan 2021 17:08 von Boeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2021 12:35 - 17 Mai 2021 10:47 #6495 von Axel_Stei
Axel_Stei antwortete auf Fehlerhafter GiroCode in Rechnung
Sehr nütlicher Thread, besonders die ausführliche Erklärung oben. Den Girocode kann man auch auf zahlen-mit-code.com/ erstellen.
Letzte Änderung: 17 Mai 2021 10:47 von Axel_Stei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden