Schnelldruck nicht möglich

Mehr
12 Jan 2021 11:56 #6265 von Alphorn
Schnelldruck nicht möglich wurde erstellt von Alphorn
Guten Tag,
seit Laden des neuen updates vom Januar funktioniert die Druckausgabe nicht mehr. Mit allen anderen Programmen, auch mit der alten SPG3 Version geht es, es klappte auch vorher mit SPG4.
Die Druckvorschau zum Listenausdruck ist in Ordnung, bei allen Versionen von Schnelldruck reagiert der Drucker überhaupt nicht.
Ich kann mir allerdings so helfen, dass ich die Druckausgabe auf ein PDF-Dokument leite, auf meiner Festplatte speichere und dann ausdrucke.
Was ist zu tun, ist das update fehlerhaft?
mfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2021 15:20 #6269 von Boeker
Boeker antwortete auf Schnelldruck nicht möglich
Wir können das Problem nicht reproduzieren.
Was passiert denn, wenn man den Microsoft XPS Drucker wählt?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2021 10:39 - 14 Jan 2021 10:51 #6278 von Alphorn
Alphorn antwortete auf Schnelldruck nicht möglich
Bei Wahl des MS xps Druckers erzeugt er eine export.xps Datei, die ich nach Speicherung auf der Festplatte ausdrucken kann, ebenso wie eine ausdruckbare pdf-Datei nach Druckausgabe als pdf..
Bei Druckausgabe auf Vorschau zeigt er die richtige Liste, die ich aber durch keine Schnelldruckversion ausdrucken kann, der Drucker reagiert überhaupt nicht.. Wähle ich Druckausgabe auf Drucker mit meinem dort angezeigten Drucker, erscheint die Fehlermeldung: 'Der gewählte Druckertreiber meldet falsche Seitenmaße zurück, Hochformat=Querformat, was nicht sein darf.' Da scheint doch irgendein Vermittlungsproblem zwischen Schnelldruck und Drucker(treiber) vorzuliegen, was bei anderen Ausdruckwegen nicht da ist und auch vor dem update nicht da war.
Letzte Änderung: 14 Jan 2021 10:51 von Alphorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2021 17:01 #6352 von Alphorn
Alphorn antwortete auf Schnelldruck nicht möglich
Leider funktioniert der Schnelldruck auch nach dem heutigen update noch nicht.
Bei meiner alten Version spg 3 , die ich noch gespeichert habe, wird gedruckt, ebenso klappte es bis zum vorletzten update von Version 4, das wohl meine Druckerverbindung gekappt hat.
Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2021 10:55 #6355 von Boeker
Boeker antwortete auf Schnelldruck nicht möglich
Da wir das Problem nicht reproduzieren können, konnten wir leider auch im Januarupdate nichts dazu fixen.
Taucht das Problem bei Listen und Briefen auf?
Haben Sie die Möglichkeit, testweise einen anderen Drucker anzuschließen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2021 12:17 #6356 von Alphorn
Alphorn antwortete auf Schnelldruck nicht möglich
Danke für die Antwort. Das Problem taucht bei allen Listen und Briefen auf. Ich werde bei Gelegenheit einen anderen Drucker ausprobieren.
Bis dahin muss ich den Umweg über die Speicherung als pdf-Datei und anschließendem Druck nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden