Import von einzelnen Feldern mit -CSV-Datei

Mehr
24 Jan 2021 16:48 #6299 von info@btbkomba.de
Import von einzelnen Feldern mit -CSV-Datei wurde erstellt von info@btbkomba.de
Wir wollen das neu generierte Zusatzfeld 2 mit dem Wert <ja> oder <nein> oder <fehlt> oder <Verzicht> belegen. Als Feldtyp haben wir "Zeichen" ausgewählt.
Als Einzeleingabe, je Mitglied, funktioniert das auch. Das Zusatzfeld2 kann entsprechend ausgewertet werden.
Unser Problem ist, dass wir über 3.000 Änderungen einzeln eingeben müssten.
Die Zusatzfelder werden in der Massenänderung nicht angeboten.
Die Änderung über "Extras-Daten importieren- Bestand ergänzen" mittels einer zuvor exportierten CSV-Datei mit der Ergänzung von "Zusatzfeld 2" hat nicht funktioniert
und dabei wurden teilweise belegte Felder des Stammsatzes gelöscht.
Wie kann man diese Massenänderung lösen?
Grüße
Michael Jagsch
Antworten bitte an
Beitragsverwatlung@btbkomba.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2021 17:10 - 24 Jan 2021 17:12 #6300 von StS
Ich habe das Zusatzfeld_01 mit Werten belegt, Das lässt sich beim Export auswählen und auch importieren.
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Jan 2021 17:12 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2021 16:57 #6304 von info@btbkomba.de
info@btbkomba.de antwortete auf Import von einzelnen Feldern mit -CSV-Datei
Guten Tag,
so wie Sie das beschrieben haben, habe ich das auch schon gemacht.
Dabei wurden die Datenfelder der betroffenen Mitglieder gelöscht. CSV Datei und Screenshot anbei
M.Jagsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2021 21:05 - 25 Jan 2021 21:06 #6305 von StS
richtige Option ausgewählt?

Bestand ändern würde ich da anknödeln.
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Jan 2021 21:06 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2021 11:51 #6308 von info@btbkomba.de
info@btbkomba.de antwortete auf Import von einzelnen Feldern mit -CSV-Datei
Als Option habe ich "Bestand ergänzen/erweitern" benutzt. Ich will ja nur eine Selektion mit den neuen Werten übergeben.
"Bestand neu einlesen" würden meine vorhandenen Mitglieder gelöscht werden.
Was bedeutet "Bestand ändern würde ich da anknödeln."?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2021 13:56 - 26 Jan 2021 13:57 #6309 von StS
Da Knödel und Kein Haken ... :-)
Du willst doch speziellen Mitgliedern Spezielle Daten zuweisen, ich nehm immer die 3. Option.
zumindestens mal testen.
Letzte Änderung: 26 Jan 2021 13:57 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2021 17:04 #6310 von info@btbkomba.de
info@btbkomba.de antwortete auf Import von einzelnen Feldern mit -CSV-Datei
Danke, jetzt hat es geklappt und Knödeln verstehe ich jetzt auch:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2021 15:45 #6313 von info@btbkomba.de
info@btbkomba.de antwortete auf Import von einzelnen Feldern mit -CSV-Datei
Vermutlich hat sich durch das Einlesen mit der csv-Datei der Datumsstempel im Änderungsprotokoll gelöscht.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt, wenn man über das rote Kreuz fährt : COLUMN 'teitstempel' lässt DBNull.value nicht zu.
Screenshot vor Einlesen und danach.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden