Portooptimierung: Laufende Nummerierung der Etiketten "programmieren"

Mehr
03 Feb 2021 18:15 #6341 von steffen2003
Hallo Ehrenamtler,

durch eine AGB-Änderung der Deutschen Post waren wir im letzten Jahr beim Versand der Einladungen zur Jahreshauptversammlung plötzlich mit einer mehr als Verdoppeltung der Portokosten konfrontiert.

Ein Dialogpost-Brief kostet 30 Ct. + MwSt.. Die AGB-Änderung untersagt uns, die Einladungen weiterhin als Dialogpost zu verschicken. Es ist keine Werbepost. Daher ist jeder Brief mit 80 Ct. zu frankieren!!! Hier der Link zur Dialogpost-Broschüre -> www.deutschepost.de/content/dam/dpag/ima...alogpost-01-2021.pdf

Auf den Internetseiten der Post bin ich dann auf die „Teilleistung Brief“ gestoßen -> www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte...eistungen_brief.html
Hiernach könnten wir ab 250 Briefen einen Rabatt über 44% erhalten. Voraussetzungen u.a.: Die Briefe müssen fortlaufend nummeriert werden und wir müssten die Briefe direkt im zuständigen Briefzentrum einliefern; Abschluss eines (kostenlosen) Vertrages „Teilleistung Brief“; Porto-Zahlung über den „Frankierservice“ (einmalige Kosten je Einlieferung 12€) -> www.deutschepost.de/de/f/frankierservice/preise.html# für unsere rund 400 Briefe.

Meine Frage jetzt: Mit welcher "Formel" kann ich die fortlaufende Nummerierung der Etiketten umsetzen?

Diese Möglichkeit, die "Portoexplosion" etwas aufzufangen veranlasste mich, den Sachverhalt etwas ausführlicher zu schildern. Ich kann mir vorstellen, dass einige Kassenwarte letztes Jahr auch von der unerwarteten Budgeterhöhung überrascht wurden.

Viele Grüße und herzlichen Dank vorab für die Rückmeldungen
Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2021 21:30 - 03 Feb 2021 21:45 #6345 von G.Eberding
Hallo Herr Krohn,
aus dem Brief "Rechnung-Nr-MwSt.brf" habe ich die Formel kopiert und so abgeändert ""lfd-Nr.:"+right$(fstr$(bmpVerein.Verein.Rechnungs_Nr,"&&&&&"),4)" .
Die Etiketten tragen jetzt eine laufende Nr.
Dies ist ein toller Bericht, somit habe ich als "alter" Nutzer und Ehrenamtler noch etwas gelernt. Ich gehe davon aus, dass die Programmierer meine "Kopiertechnik" noch besser verarbeiten.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Letzte Änderung: 03 Feb 2021 21:45 von G.Eberding.
Folgende Benutzer bedankten sich: steffen2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden