Lizenzfrage

Mehr
22 Feb 2021 17:50 #6371 von derderneburger
Lizenzfrage wurde erstellt von derderneburger
Hi,

ich habe SPG Verein auf einem Server installiert und greife mit anderen PCs und einer Clientinstallation auf entsprechende Datenbank auf dem Server zu.

Reicht da eine Einplatzlizenz oder brauche ich dafür trotzdem eine Mehrplatz Lizenz? Und können Die Leute dann auch gleichzeitig arbeiten oder darf dann immer nur einer in der Software tätig sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2021 18:16 #6372 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Lizenzfrage
Hallo Herr Kropp,
bei Erwerb der Nutzung haben Sie auch eine Lizenzinformation erhalte. Hier steht im ersten Absatz:
"Mit dem Kauf erwirbt der Kunde die Nutzungsrechte an der Software SPG Verein für den bei der Bestellung angegebenen Verein. Er erhält die Berechtigung, SPG Verein innerhalb des Vereins auf unbegrenzt vielen Rechnern zu installieren.".
Auch nachzulesen unter: "Shop-SPG-Verein 4-Lizenzinformation".
Ein gleichzeitiges Arbeiten ist möglich, aber nicht am gleichen Datensatz.
MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2021 09:41 #6373 von Boeker
Boeker antwortete auf Lizenzfrage
Da hat Herr Eberding völlig recht, falls der Verein die Lizenz über uns SPG-Direkt bezogen hat. Kommt der Key allerdings von der Sparkasse, müssten dort die Lizenzbedingungen erfragt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2021 19:15 #6375 von derderneburger
derderneburger antwortete auf Lizenzfrage
Alles Klar. Vielen lieben Dank.
Hätte dann direkt noch eine Frage zum selben Datensatz. Kommt dann eine Fehlermeldung wenn 2 Leute gleichzeitig auf das selbe Mitglied zugreifen wollen?

Lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2021 16:31 #6394 von HUZayc
HUZayc antwortete auf Lizenzfrage
Nein, hier ist leider nicht sauber programmiert worden oder der SQL-Server macht es nicht.

Beide können den Datensatz aufrufen, die Änderung desjenigen, der als letzter den Datensatz speichert werden übernommen.

Sie können es slber einfach testen:
Melden Sie sich auf dem Server und dem Client mit unterschiedlichen Benutzerkonten an und rufen denselben Datensatz auf.
Hier würde man jetzt erwarten, dass der 2. Nutzer eine Meldung bekommt z.B. "Datensatz gesperrt, da durch einen anderen Nutzer bearbeitet wird". Das unterbleibt aber und nun kann jeder an diesem Datensatz Änderungen vornehmen. Es werden aber nur die Änderung desjenigen übernommen, der als Letzter diesen Datensatz sichert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden